Ich habe auch zwei Hunde, Lanya mit Jagdtrieb, Tyson läuft nur hinterher, wenn sie es vormachtDraußen ist Lanya früher jedem Eichhörnchen hinterher, Kaninchen und v.a. Rehe sind noch immer interessant, allerdings haben wir da auch schon viel geschafft. Die eigenen Kaninchen + Meerschweinchen sind aber schon immer tabu, da zeigt sie sogar Meideverhalten, weil sie weiß, dass sie nicht dran darf. Ich kann sie auch mit ins Gehege nehmen, mach ich allerdings eigentlich nicht, weil ihr unangenehm ist.
Tyson findet die Kleintiere grundsätzlich schon interessant (freilaufend, im Gehege sind sie ihm schnuppe) und würde wohl gern mal mit ihnen spielen, aber ihn lasse ich nicht an sie heran, weil er bei Spiel so grob istDa hätte ich doch Angst, dass er ohne Absicht "etwas kaputt macht".
Ich hatte allerdings auch schon mal die Situation, dass ein Pflegi nachts aus dem Gehege ausgebrochen ist und morgens saß er unversehrt auf einem Teppich, die Hunde lagen beide auf ihrem vielleicht 1,5m entfernten Kissen und haben gepennt .......![]()

Draußen ist Lanya früher jedem Eichhörnchen hinterher, Kaninchen und v.a. Rehe sind noch immer interessant, allerdings haben wir da auch schon viel geschafft. Die eigenen Kaninchen + Meerschweinchen sind aber schon immer tabu, da zeigt sie sogar Meideverhalten, weil sie weiß, dass sie nicht dran darf. Ich kann sie auch mit ins Gehege nehmen, mach ich allerdings eigentlich nicht, weil ihr unangenehm ist.
Da hätte ich doch Angst, dass er ohne Absicht "etwas kaputt macht".
und Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Lesezeichen