Ich hab zwei Hunde und die kommen gut mit den Kaninchen klar - und offenbar auch umgekehrt, denn vor ein paar Nächten ist ein Kaninchen aus dem Schlafzimmer ausgebüchst und es gab keinen Stress. Andererseits habe ich überall kaninchengeeignete Fluchtorte, an die die Hunde nicht rankommen.
Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass Hunde sehr gut unterscheiden können, wer zum Haushalt gehört (und nicht gejagt wird), und wer nicht dazu gehört (und gejagt wird). Zur Sicherheit bleibe ich dabei und erinnere sie gelegentlich daran.

Draußen ist Lanya früher jedem Eichhörnchen hinterher, Kaninchen und v.a. Rehe sind noch immer interessant, allerdings haben wir da auch schon viel geschafft. Die eigenen Kaninchen + Meerschweinchen sind aber schon immer tabu, da zeigt sie sogar Meideverhalten, weil sie weiß, dass sie nicht dran darf. Ich kann sie auch mit ins Gehege nehmen, mach ich allerdings eigentlich nicht, weil ihr unangenehm ist.
Da hätte ich doch Angst, dass er ohne Absicht "etwas kaputt macht".
und Sheldon
, den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
Die Hundedame hat null Jagdtrieb und war an Kleintiere in ihrem Zuhause gewöhnt.

Lesezeichen