Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Hochgradiger Kokzidienbefall bei Neunjährigem - Nimmt drastisch ab

Hybrid-Darstellung

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Hört sich nicht gut an.

Aber das, was gleich nach der Abendfütterung kommt, ist ja nicht zwingend das Frühstück. Geh mal in Gedanken die letzten zwei Tage durch, was an Futter war.

Es ist aber kein flüssiger Blinddarmkot (wie bei Krümel damals manchmal)?

Krümel frisst KEIN Heu, wenn es A: auf dem Boden liegt, B: aus der Raufe oder C: irgendwelchen Behältnissen, die dafür vorgesehen sind.
    Nein, der Herr bevorzugt NUR eine Klorolle befüllt. Dann frisst er. Es ist auch kein spezielles, besonders kräuterlastiges Heu. Nur einfaches Bauernheu vom Ballen. Hat 6 Monate gedauert, das rauszufinden.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Was ist bei deiner Kotprobe rausgekommen? Konnte irgendwas gefunden werden?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Kleine Anmerkung, bei der TiHo-Hannover geht es schneller, wenn man schnell anruft.
    Die sagen einem dann, wo man was hinschicken muss und am Besten du legt einen selbstgeschrieben Brief dazu, auf was untersucht werden soll.

Die tragen auch auf Wunsch den Namen des Tiers ein (hab ich bei meinem Pflegetier für die neuen Besitzer machen lassen)

Aber, wie geht es ihm jetzt?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Heute ist das Ergebnis der parasitologischen Untersuchung gekommen: wi haben einen hochgradigen Kokisbefall!

Kann mir jemand bitte per PN schreiben, wie oft man Baycox am Tag geben muss? Habe gerade schon mit meiner TA-Praxis telefoniert und die Behandlung gesagt bekommen, habe nur vergessen, nach der Tageshäufigkeit zu fragen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Einmal täglich. In welchem Schema sollst du es denn geben? Die Menge weißt du? Welches Baycox hast? Das weiße oder das durchsichtige?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das Schema soll 3-5-3 sein, aber die Farbe kenne ich noch nicht. Ich wollte es gleich bei einer Praxis um die Ecke abholen. Gibt es da einen Unterschied? Es ist auf jeden Fall das 5%ige... Die Menge kenne ich, darf ich jetzt ja nur nicht öffentlich posten
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Gut, denn das 5%ige weiß und das richtige. Das durchsichtige Baycox ist für Kaninchen nicht geeignet.

Viel Erfolg, dass ihr die Kokis bald los seid und mein Beileid zu den nächsten Putz-und Desinfektionstagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer