Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112

Thema: Gelenk trotz OP wieder gebrochen - > Der Fixateur ist ab und das Bein noch dran.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    ohje macht ihr den Physio wenn des Beinchen wieder ok ist? bei uns stand das außer Frage, weil Edgar sich nicht so lange anfassen bzw. festhalten lässt
    Shaft ist auch so ein Fass-mich-nicht-an Kaninchen. Aber für Rosinen macht er bei mir manchmal eine Ausnahme. Irgendwie werden wir es versuchen.

Die Frage der Gartenabdichtung ist hier schon länger Thema. Derzeit ist 1 m hoher intakter Maschendrahtzaun mit durchgängigem Sockel um das Grundstück (ca. 1000 m²) verlegt. Viel mehr ist nicht zulässig. Der Fuchs gestern ist anscheinend über das Gartentor gesprungen. Maschendraht ist wohl zu unbequem. Das Tier kam aus dem Dorf, nicht vom freien Feld wie wir immer gedacht hätten.

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

das ist echt erschreckend. Jetzt weiß er natürlich, wo Kaninchen leben und wird wohl zurück kommen, oder? ich hoffe, ihr findet einen sicheren Weg, die Kaninchen zu schützen.

achso, dann drück ich natürlich die Daumen Bei Edgar ist das Beinchen abgestorben, weshalb wir keine andere Wahl hatten als zu amputieren. Er ist aber auch ein Zwerg und hatte keine Probleme, auf 3 Beinen zu laufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ist das Gartentor niedriger, als dre restliche Zaun? Vielleicht könntet ihr es erhöhen?

Oder nochmal einen Zaun um das Geheg selber ziehen? Super schön wäre das natürlich nicht, aber rechtlich wäre es erlaubt und der Fuchs käme nicht so nah ans Gehege ran.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

So auf die Schnelle die Tür zwischen Hühnerauslauf und Nutzgarten mit 1,50 Gitterelemente versperrt.
    Juche, mein Garten ist mein eigenes Gefängnis. Ich hoffe das hält den Fuchs erst einmal vom um die Voliere schleichen ab.

Und wir dachten immer der kommt über die Felder. Der Fuchs von heute lebt bei den Menschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hier leben Füchse ja sogar auf der Zeil (Einkaufsmeile) Das erinnert Deine Kaninchen bestimmt wieder an den Hund
    Alles Gute

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Falls er doch weiterhin hartnäckig dran bleibt, vielleicht mal oben auf dem Zaun als Abschluß eine Reihe Band- oder Seillitze mit ELeiter und Weidezaunstromgerät (nachts) anschließen? Da würde der Fuchs oder auch Katzen dann vielleicht bald aufgeben. Und optisch wäre das eine geringe Belästigung.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard Neues von Shaft.

Er hat 7 Tage überlebt ohne sich erneut das Bein zu brechen.

10 Uhr: Verbandswechsel gut überstanden.

13 Uhr: Klebeband das bis auf die geschorene Haut reicht, abgeknabbert

15 Uhr: Jodkompressen rausgezupft. Dieter, Shaft und Fridolin fressen gemeinsam, vor meinen Augen die Jodkompressen auf. Bis ich sie Dieter entrissen hatte, haben die Anderen die Fetzen runtergeschluckt.

16 Uhr: Tierarzt. -> Dieser Kompressentyp ist verdaubar, aber meine Kaninchen sind anscheinend irre oder am verhungern -> Verbandinstandsetzung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Dieter, Shaft und Fridolin fressen gemeinsam, vor meinen Augen die Jodkompressen auf.
    Du solltest Deine Fütterung überdenken. Von wegen "würden Wiese kaufen".
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Hatte ja ein Kaninchen, dass vor meinen Augen nen Klettverschluss fressen wollte. Diese Schuhe waren von da an immer im Schrank
    Daumen sind weiter gedrückt für Shaft

Standard Shaft ist sonderbar.

Heute hat er den Verband oben um den Fixateur weggebaut und wieder die Jodkompressen verspeist.

-> neuer Verband, außen mit sehr bitterem AB - Spray besprüht, bisher lässt er die Zähne davon.

Zwei Sonderlichkeiten:

1. Er liebt seit der letzten OP Heu.
    Er stopft ständig Heuhalme in sich hinein. Keiner meiner Mümmelmänner lässt Feldsalat für Heu stehen. Zudem trinkt er etwas. Normalerweise steht der Wassernapf nur als Deko herum.

2. Als wir den Verband wechseln wollten, knirschte er heute heftigst mit den Zähnen.
    Die Wunde ist in Ordnung, alles verheilt vorbildlich. Er knirschte jedoch schon vor ihn der TA berührte. Er fing damit an, als er die Verbandsschere auf sich zukommen sah. Ich dachte immer knirschen sind Schmerzen? Dann hätte er sie die ganze Zeit.

ally
    Gast

Standard

Zeppelinchen: Zähnknirschen kann auch ein Beschwichtigungsversuch sein, nach dem Motto "Tu' mir nichts, ich tu' dir auch nichts". Das kommt z.B. auch bei Rangkämpfen vor, wenn das unterlegene Tier weiter vom Stärken bedrängt wird, obwohl es sich schon unterworfen hat.

Weiterhin gute Besserung für den armen Wicht!

LG aliena

Standard Midtime Heilungsblues

Hallo ich bis euer Saft.

Ich hab am Montag meine Verband etwas bearbeitet - ihr wisst schon diese leckeren Jodkompressen. Das juckt das Zeug.
    Frauchen war furchbar wütend. Wir sind zum bösen Blaukittel gefahren. Der hat irgendetwas um das Drahtding gewickelt. Bis wir zu Hause waren ist es abgefallen. Ich wars nicht.
    Frauchen war noch wütender. Wir sind wieder zum Baukittel gefahren. Das Gestell wurde wieder eingepackt.
    Da war ich dann wütend. Ich hab den ganzen Müll abgebaut und mein Beinchen mal ordentlich sauber gemacht. In den Spänen wälzen ging auch noch.
    Was soll ich sagen, die blöde Pfote funktioniert nicht mehr. Die haben sie kaputt gemacht, sie trägt mich nicht. Schleift einfach am Boden, wie tot.

Frauchen hat sehr traurig drein geschaut und mir einen Trichter aufgesetzt. Natürlich bekam ich wieder einen Verband.

Ich will hier weg.
    Ich bin ein Kaninchen. Ich sollte im Schnee buddeln und hoppeln, und nicht auf dem Fußboden schlafen und Spielzeug bekommen. =>Wer will mich und meine 8 Kumpels?
    Wir sind echt pflegeleicht. Sehr geringer Wartungsaufwand bei immensem Spassfaktor.

Ab Donnerstag hab ich beschlossen, so lange zu fasten, bis der Trichter ab ist. Hilft immer

Jetzt muss ich so ein Stoffding tragen. Wenigstens kann man damit schlafen. Wenn Frauchen wieder arbeiten ist, friss ich es auf.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sag mal Shaft, möchtest du nicht ein Buch schreiben von deinen Abenteuern? Ich würde das kaufen. Du hast aber mein Mitgefühl und ich bin gespannt was ist wenn Frauchen arbeiten geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Standard

Wie gehts ihm denn nun?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

Er bevorzugt derzeit "I love muffins" - Strampler, den "I love singing" - Strampler hat er gefressen. Steht wohl eher auf Rosa.

Das fixierte Bein wird als Stützpfeiler benutzt. Er pöbelt die Anderen an wie eh und je und schläft inzwischen auf dem Fixateur. In der Voliere war er auch schon mal unter Aufsicht.

Nächste Woche ist ein Kontrollröntgen danach kommt hoffentlich der Fixateur ab. => Andererseits brauch ich einen anderen Strampler -Dealer. Größe 56 ist in Aichach ausverkauft.

Standard

Prima

Daumen sind gedrückt, daß alles gut wird

Standard

Heute ist der große Tag. Bald fahren wir röntgen. Ich hoffe das Bein ist zusammengewachsen.

Alle grammatikalisch falsch beschrifteten Strampler sind aufgefressen. Es lebt nur noch "Born to be wild", den mag er irgendwie.

Ich will das es endlich aufhört.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Drücke ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Daumen sind gedrückt für den Strampler-Vernichter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer