Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Blutung aus Scheide

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier sind auch alle Daumen gedrückt

Meine Lotte mußte letztes Jahr auch sehr schnell operiert werden, weil sie einen Riesentumor in der GM hatte, mit der Gefahr zu aufzuplatzen. Trotzdem sie herzkrank ist, hat sie das völlig problemlos überstanden. Sie war drei Tage sehr ruhig, ließ sich mit CC stopfen und beschloß dann, sie ist wieder OK.

Alles Gute
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich drück auch die Daumen, dass alles gut gelaufen ist.

Die meisten Mädels kommen mit so einer Kastra ziemlich gut klar. Wichtig sind wirklich die Schmerzmedis (ausreichend dosieren und häufig genug geben) und ganz viel Lieblingsfutter.

Frei und Wild Avatar von Hipfi

Standard

So wir sind wieder zurück...

Die Gebärmutter war etwas größer, aber ansonsten nichts auffallendes...

Stups ist noch ziemlich geschafft...

Samstag soll ich nochmal zur Kontrolle hin, es sei denn es gibt was gravierendes, dann gleich morgen...
    Schmerzmittel hab ich leider keine mitbekommen, wollten die nicht rausrücken, wenn sie welche brauch, solle ich morgen mit ihr hin...Antibiotika haben sie mir welche mitgegeben, für morgen und übermorgen...

hoffentlich gehts mit ihr Bergauf....
    In ewiger Erinnerung...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ohne ausreichende Schmerzmittel finde ich das dem Tier gegenüber ganz gemein. Es sei denn, sie hat ein Depot bekommen.
    Da würde ich anrufen und nachfragen.
    Ohne Schmerzmittel fangen sie auch schlechter wieder an zu fressen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Meine TÄ halten Schmerzmittel für eine bessere Wundheilung für nötig. Aber es gibt Mittel, die halten 24 Stunden vor, die bekommen meine Tiere grundsätzlich bei der OP. Zusätzlich soll ich noch alle 6-8 Stunden Novalgin geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Unbedingt TA um Schmerzmittel bitten! Sie geht sonst durch die Hölle.

Manchmal werden bei solchen OPs Schmerzmittel gegeben die man nicht mit nach Hause bekommt, aber selbst die helfen nicht ewig.

Novalgin ist bei Bauchschmerzen das Mittel der Wahl. Ich weiß nicht wann Tierärzte Tieren endlich Schmerzen zugestehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rate Dir auch, hier noch einmal auf die Tube zu drücken. Wenn sie nämlich nicht frisst, dann kann der Kreislauf bachab gehen und dann wird es schnell sehr ungemütlich. Wenn Du kannst, dann ruf an und frag, ob sie ein Schmerzmittel bekommen hat, welches und was Du tun sollst, falls sie nicht frisst.
    Morgen früh würd ich bei dem Arzt auf der Matte stehen und Schmerzmittel haben wollen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich würde auch auf Schmerzmittel bestehen. Wenn ein Kaninchen Schmerzen hat, frisst es im Regelfall nicht, was anschließend nette Verdauungsprobleme, oder wie April schon sagte Kreislaufprobleme mit sich ziehen kann.

Einem operierten Menschen gesteht man doch auch Schmerzmittel zu. Warum nicht einem Kaninchen?

Standard

Also ich hatte nachgefragt und sie hat Schmerzmittel bekommen...sie hatte sogar eine Infusion über Tropf bekommen...wenn sie nicht frisst soll ich mit ihr morgen für neue Schmerzmittel hinkommen....
    Ich weiß, dass ist nicht alles optimal, aber was soll ich machen, mehr als eindringlich sagen, man hätt gerne geht nicht...

Sie hat mir schon zwei Erbsenflocken abgenommen...
    In ewiger Erinnerung...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hipfi Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nachgefragt und sie hat Schmerzmittel bekommen...sie hatte sogar eine Infusion über Tropf bekommen...wenn sie nicht frisst soll ich mit ihr morgen für neue Schmerzmittel hinkommen....
    Ich weiß, dass ist nicht alles optimal, aber was soll ich machen, mehr als eindringlich sagen, man hätt gerne geht nicht...

Sie hat mir schon zwei Erbsenflocken abgenommen...
    Das ist ja beides super: Dass sie Schmerzmittel bekommen hat und dass sie die Erbsenflocken nimmst. Das passt schon, zu viel Druck kannst Du auch nicht machen, erzeugt ja nur Gegendruck. Wenn Du kannst, steh da morgen früh mit deinem Kaninchen auf der Matte, denn am Wochenende Freitag abends will man ja keine Komplikationen, das verstehen sie sicher.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Schön, dass Deine Kleine die OP gut überstanden hat.
    Ich hoffe, es geht jetzt ganz schnell bergauf mit ihr.

Frag doch nochmal nach, ob Du Stups morgen unbedingt mitnehmen musst, nur weil Du Schmerzmittel benötigst. Ein frisch operiertes Tier unnötig durch die Gegend zu transportieren, fördert nicht gerade den Heilungsprozess.
    Schließlich fahrt ihr am Samstag schon wieder zur Nachkontrolle.

Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und die Daumen werden weiter gedrückt.
    Geändert von Carmen P. (28.02.2013 um 19:16 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

prima, daß sie die operation gut verkraftet hat.
    ich drücke die daumen, daß das schmerzmittel auch noch etwas anhält .
    auch wenn sie morgen augenscheinlich für dich keine schmerzen hat ( obwohl kaninchen ja wahre meister im verbergen sind ), würde ich in jedem fall hinfahren und ihr erneut schmerzmittel spritzen lassen.
    das ist so wichtig um sie wieder ans regelmäßige fressen zu bringen.

bitte frag nochmal ganz nett und freundlich ob du gerade zum wochenende nicht doch etwas schmerzmittel mitbekommen kannst.
    das wochenende ist lang und ich würde da wirklich vorbeugen.

alles liebe und gute für die süße

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hört sich doch schon mal gut an
    Weiterhin gute Besserung

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Schmerzmittel bei Tieren sehr wichtig sind. Nicht anders, als beim Menschen. Trotzdem gibt es immer noch viele Ta, die der Meinung sind, das wäre unnötig
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich verstehe auch nicht, weshalb sich eine TK so gegen Schmerzmittel sträubt... Ich bekomme die "Standardmäßig" bei krankem Tier bzw. werde gefragt, ob ich im Zweifel noch was zuhause habe...

Ich habe bisher zwei Damen kastrieren lassen. Paula hatte kaum Schmerzen und war schon am gleichen Abend wieder fit. Da habe ich auch nur zwei oder drei Tage Metacam gegeben, mehr so vorbeugend. Trüffelchen hingegen ging es richtig schlecht und sie hatte starke Schmerzen. Am Anfang war ich da - leider - wohl zu sparsam mit Schmerzmitteln und sie hat gar nichts gefressen... Ich hab dann hochdosiert und ihr Metacam (2x am Tag) und Novalgin (4x am Tag) in Kombination gegeben, und ab dann ging es aufwärts. Man hat ihr DEUTLICH angemerkt, dass sie sich besser fühlte. Und ich habe auch gemerkt, wenn die Wirkung nachlies oder ich ihr die Medis verspätet geben musste, weil ich zu lange im Büro war...

Aber für euch hoffe ich, dass es der Maus besser geht und sie nicht so leiden muss. Ansonsten: Ab zum TA und weiter nerven. ;-)

Gast**
    Gast

Standard

Soweit ich das in Erinnerung habe bin ich auch erst nach ner Woche oder so zur Kontrolle. Da waren meine auch soweit wieder fit.

Nach zwei Tagen wieder los ist natürlich auch reichlich Stress fürs Tier.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

wie geht es ihr momentan ? was macht sie für einen eindruck ?

Standard

Ihr geht es besser, sie läuft schon durch die Gegend und fressen tut sie auch, zwar noch alles mit Pausen und etwas ruhiger, aber es wird...
    In ewiger Erinnerung...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das hört sich doch schon ganz toll an.

Weiterhin gute Besserung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das ist schön zu hören.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Soweit ich das in Erinnerung habe bin ich auch erst nach ner Woche oder so zur Kontrolle. Da waren meine auch soweit wieder fit.

Nach zwei Tagen wieder los ist natürlich auch reichlich Stress fürs Tier.
    Meine TÄ bestellen oftmals die Halter zum nächsten Tag ein um die Wunde zu kontrollieren und Rimadyl zu spritzen, das bekommen die Häsinnen die ersten 3 Tage neben dem Novalgin. Bei mir entfällt das, da ich das selber machen kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer