Hallo,
Meine Mädels bringen mich langsam um den Verstand:-(
Ich wollte endlich wieder EINE große Gruppe haben - aber es will nicht klappen.
Getrennt hatte ich ursprünglich weil sich Mausi und Sofie dauerhaft bekriegten.
Beide hatte ich daraufhin kastrieren lassen und das scheint nun dahingehend zu funktionieren dass mausi vor Sofie läuft - schonmal ein Erfolg aus meiner Sicht weil es kein Verbeißen gibt.
Nun gab es aber starke Kämpfe zwischen Sofie und der dritten Häsin Chipsy. Beide lebten eigentlich schon vergesellschaftet zusammen und Chipsy war immer die die sich unterordnete. Was nun scheinbar vorbei ist.
Beide stritten sich meiner Beobachtung nach um Bobo. Es war schon immer so dass beide nur auf ihn fixiert waren und eine immer ganz traurig alleine rumsass wenn er mal mit der anderen Häsin gekuschelt hat.
Ich muss dazu sagen dass ich die Gruppe eh rammlertechnisch erweitert habe, es sind vier Rammler für drei Häsinnen.
Doch Sofie und Chipsy konnten sich bis jetzt mit keinem Anderen Rammler anfreunden ausser Bobo! Sie sind beide nur fixiert auf ihn.
Ich habe Chipsy erstmal aus der Gruppe genommen weil sie sich massiv verbissen. In zwei Wochen versuche ich nochmal eine VG.
Falls es wieder nicht klappt mit den Mädels und ich dauerhaft trennen muss steh ich vor der Entscheidung welche Häsin mit Bobo in die Gruppe kommt.
Er ist wirklich für beide von Anfang an der einzige Kuschelrammler gewesen. Bobo kam aus dem Kuscheln gar nicht mehr raus, so innig waren die Mädels immer mit ihm.
Und keine kuschelte auch nur ein einziges mal mit einem anderen Rammler. Sofie war ein halbes Jahr mit Smartie in der Gruppe und jagte ihn konstant sechs Monate.
Habe sowas noch nicht erlebt:-(
Lesezeichen