was ist denn mit diesen zuckungen, die er hatte? macht er das immer noch?

Sein Kopf fuhr unkontrolliert nach vorne und er zog ihn wieder zurück. Meinst du das?
Das hatte er nur vor 2 Wochen morgens mehrmals. Danach trat es kaum mehr auf, und wenn dann nicht so extrem. Seit der EC Behandlung hab ichs nicht wieder gesehen.
Das erste was meine TÄin und auch der TA letzte Woche sagten, dass es halt EC sein könnte, oder halt ein Trauma oder so, wegen der heftigen Blutung.
In seiner Kotprobe sind massive Hefen, immer noch. Jetzt sind die Köttel wieder normal. Wenn er nochmal Durchfall kriegt, wird er mit Nystatin behandelt. Ihm gehts aber bestens.
Kaum ist mit ihm wieder alles in Ordnung bzw. er ist auf dem Weg dahin (ich hoffe der Gewichtsverlust hört jetzt endlich mal auf und es geht wieder aufwärts), hab ich das nächste Sorgenkind hier. Susi, sie ist wieder sehr schmerzempfindlich im Blasenbereich.
Geändert von asty (26.02.2013 um 20:25 Uhr)

Nein, wurde er nicht.
Danke
Nach Novalgin gehts ihr wieder gut und sie frisst wie gewohnt. Sie bekommt jetzt was von Planta Vet für die Blase, wenn sie morgen wieder nicht frisst,soll sie wieder AB bekommen. Damit ist es letztes Mal auch weggegangen. Da tat ihr das Abtasten im Blasenbereich auch weh, obwohl das Röntengebild keinerlei Auffälligkeiten zeigte.

Alles Gute für deine beiden Mäuse.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Danke.
Nimmt man eigentlich bei massivem Hefepilzebefall ab?
Er hat schon wieder Gewicht verloren,obwohl er keinen neuen Durchfall mehr hatte. Seit fast einer Woche sinds jetzt 100g. Und schon alleine von gestern Morgen und heute Morgen sind 50 g. Er schafft es nicht, das Gewicht, was er durch den Durchfall verloren hat, wieder aufzuholen. Es geht nur weiter runter
Jetzt hat er eben wieder auf seinen Kohlrabiblättern nur mit den Schneidezähnen drauf rum gekaut und sie dann liegen gelassen. Ich werd noch irre. Dabei hatte er die Tage endlich mal was neues probiert, was er all die Monate nicht fressen wollte (Möhrengrün und Radieschenblätter).
Kann man Panacur und Nystatin zusammen geben?
Geändert von asty (27.02.2013 um 09:16 Uhr)

Hab jetzt was gefunden, dass Hefen tatsächlich zur Gewichtsabnahme führen. Vielleicht nimmt er ja deswegen stetig ab, und nicht wegen der vielen Bewegung. Vielleich ist das nur Zufall
Ich glaube ich hole mir doch Nystatin
Da werden die Erinnerungen an Bambi wieder wach, die auch immer weiter abnahm und man nichts dagegen tun konnte und jetzt nachm Fellfechsel hat Tony kein teilweise hellbraunes Fell mehr, nur noch alles schwarz, jetzt sieht er EXAKT wie Bambi aus
Geändert von asty (27.02.2013 um 10:22 Uhr)