Echt nicht?
ok dann könte es das sein.
hatte ihneben mehrere Stunden seperat sitzen,aber gemacht hat er nichts...![]()
Echt nicht?
ok dann könte es das sein.
hatte ihneben mehrere Stunden seperat sitzen,aber gemacht hat er nichts...![]()
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Bitte separiere ihn nicht, das kann zu Stress in der Gruppe führen. Wenn du 3 Tage Kot sammelst, wird auch von ihm etwas dabei sein.![]()
Er sitzt jetzt wieder bei seiner Gruppe,aber im Gehege liegen sooo viele Köttel verteilt,da wirds schwer welche von heute und von ihm zu erwischen.
Außerdem konnte ich ihn dann beim fressen einbsichen beobachten![]()
Er hat was gemacht,das sieht aber nicht so schön aus.Sind viele kleine weise Punkte drin.Ichhab ihm allerdigns Sämereien und Haferflocken gegeben,vielleicht kommt das daher?!
Das weiß ich nicht. Bewegt sich denn etwas in den Kötteln?
So eben beim TA gewesen.Er vermutet Kokis,hab jetzt baycox mitbekommen,Kotprobenergebnis kommt dann morgen,dann wissen wir obs das ist oder nicht.
Ich sll ihn päppeln mit Critical care.Ich mische ihm das unter einen Möhrenkohlrabifenchelbananenbrei und geb ihm das mit der Spritze.
Zähne sind soweit ok,hat einbischen Zahnspitzen,aber deswegens ollte er nicht so viel abgebaut haben.
Falls es keine Kokis sind wird ein Blutbild gemacht.
Hallo Pepper,
frag doch deinen TA mal, ob er auch auf Giardien getestet hat. Dir können auch zu einem solchen Gewichtsverlust führen.
Wenn er selber frisst, würde ich ihn nicht päppeln. Zumal es bessere Alternativen gibt, als Brei und bröselige Bestandteile.
Es gibt jede Menge Sämereien, die ein bisschen was auf die Rippen bringen. Haferflocken und Sonnenblumenkerne sind da aber schon mal ein guter Anfang.
Gebt ihr das Baycox (bitte darauf achten, dass es das richtige ist und NICHT das 2,5%ige für Geflügel) nun auf Verdacht, oder wartet ihr das Ergebnis noch ab?
Zu den Zahnspitzen: Manche Tiere reagieren da extrem empfindlich und fressen deutlich weniger. Wobei ich auch nicht glauben kann, dass das zu einem solchen Gewichtsverlust führt.
Ich suche dir nochmal ein paar Links raus, wo es ums Päppeln und Zunehmen geht.
Edit: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86607
Geändert von Lena (25.02.2013 um 12:55 Uhr) Grund: Links ergänzt.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰