Viel Erfolg![]()
Mutter war einsichtig und geht jetzt erst mal zu einem anderen TA (zwar nicht zu meinem, aber immerhin). Wir sind jetzt so verblieben, dass wir telefonisch in Kontakt bleiben.
Danke nochmals für eure Hilfe.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Sehr schön!![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Super!!!![]()
Toll gemacht!![]()
Wirklich gut!Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du magst.
klasse gemacht Raphaella![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Das ist echt lieb, dass ihr so Anteil nehmt
Also, ich habe gestern Abend schon den ersten Anruf bekommen. Es handelt sich nicht um eine "einfache" Augenentzündung, sondern um Kaninchenschnupfen, der auch die Augen in Mitleidenschaft gezogen hat (hab ich noch nie gehört)
Der Erreger wurde nicht bestimmt.
Die Familie hat selbst noch zwei Nichtschnupfer, deshalb muss Flocke erst mal getrennt von den Anderen leben und hatte auch noch keinen Kontakt zu ihnen, da sie ja neu aufgenommen wurde. Insgesamt denke ich, es wäre sinnvoller für Flocke eine Schnupfergruppe zu suchen, oder?
Was meint ihr dazu?
Die Dame spricht mit ihrer Familie jetzt über eine Abgabe...
wenn sie keinerlei Kontakt zu den andern hatte und Quarantäne gehalten wurde, würde ich auch vermitteln
wenn die oberen Atemwege dicht sind, könnens ich die Erreger durchaus im TNK festsetzen und dann die Augen in Mitleidenschaft ziehen
PN an Dich wegen Mucki kommt auch später noch![]()
Mensch... jetzt bin ich neugierig
Flocke sitzt getrennt in Innenhaltung, die anderen beiden in Außenhaltung. Hygienemaßnahmen werden wohl auch getroffen und die Kaninchen haben sich noch nie gesehen, weil Flocke schon beim Einzug offensichtlich krank war. Im Falle einer Abgabe dürfte Flocke erstmal zu uns ziehen, falls die Besitzerin sie dann nicht mehr gesund pflegen kann oder will.
das ist ja lieb von Dir
hatte Deine letzte PN ja noch nicht beantwortet, ist mir eben mal eingefallen![]()
Hier findest du unseren Infozettel zu Kaninchenschnupfen.
Vielleicht magst du den mal weitergeben. Wenn wirklich sichergestellt ist, dass die anderen noch nicht angesteckt sind, ist eine Vermittlung vermutlich wirklich das beste. Wenn sie aber gerade offene Symptome hat, verbessert das ihr Chancen leider nicht
Wie schätzt du die Familie denn ein? Werden sie sie so schnell wie möglich los werden wollen oder werden sie eher nach einem wirklich guten und geeingneten Zuhause suchen?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Oh - jetzt hab ich deinen letzten Beitrag gerade erst gesehen. Klasse von dir!!!
Dankeschön
Aber eine Dauerlösung wärs halt auch nicht, weil ich ja eigentlich davon ausgehe, dass meine gesund sind. Und da ja (hoffentlich bald) eine kleine Zahnigruppi zu uns ins Haus zieht, geht uns auch langsam der Platz aus![]()
Ich hatte in den letzten Wochen regelmaessig telefonisch Kontakt zu der Frau. Sie hat mir in allen Punkten fleissig recht gegeben und offensichtlich gemacht was sie will. Sie sind jetzt auch wieder beim alten TA, Euthanasie ist erneut im Gespraech, abgeben will sie aber trotzdem nicht. Ich bin so frustriert und weiss nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.
Wer lässt denn lieber einschläfern, wenn es sogar ein Angebot zur Übernahme gibt?
Ich versteh auch grad die Welt nicht mehr. Es wurde jetzt ein zweites AB verabreicht, weil das erste wohl nicht angeschlagen hat und wenn das wieder nicht anschlaegt ist es vorbei fuer die Kleine. Und selbst wenn sie es schafft, wartet nur die Einsamkeit auf sie, weil sie ja nicht zu den anderen beiden darf.
Manche Tiere haben echt das grosse Los gezogen!
Sollte sie sich wirklich strikt weigern ist Einschläfern vermutlich besser als jahrelang vor sich hinzuvegetieren
Vielleicht kriegst du sie ja noch überzeugt, ich drücke die Daumen!