hallo zusammen
habe da eine kleine frage :
wie kann ich meine zwei lieblinge gut beschäftigen ??
hätte da jemand eine idee würde mich freuen und im voraus schon mal dankeee an alleee![]()
hallo zusammen
habe da eine kleine frage :
wie kann ich meine zwei lieblinge gut beschäftigen ??
hätte da jemand eine idee würde mich freuen und im voraus schon mal dankeee an alleee![]()
Hallo Hasi,
da gibt es ganz vielfältige Möglichkeiten.
Knabberäste, Weidenbälle, ein Futterbaum, Heu und Leckerlies gemischt in eine unbedruckte Toilettenpapierrolle, Häuschen einfach mal umstellen...
Schau mal bei unseren Sponsoren vorbei. Da gibt es ganz viele tolle Anregungen.
Hier gibt es auch noch Tips: http://info.kaninchenschutz.de/Spielzeug.pdf
Geändert von Lena (17.02.2013 um 20:29 Uhr)
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
danke dass habe ich schon ausprobiert und sie finden es jetzt langweilig !
Was hast du denn schon ausprobiert und woran erkennst du, dass sie sich noch immer langweilen?
Hier hast du doch auch schon einmal danach gefragt und hast schon viele Tips bekommen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=85422
Geändert von Lena (17.02.2013 um 20:33 Uhr)
Mamikreisel 🐰
also an den küchenrollen schnuppern sie und gehen dan weg oder so interesieren sich gar nicht dafür und ich habe da einen korb mit stroh sand und papier da haben sie keine lust darauf ich schaue mal bei deinen link dankeeeee
Die beste Beschäftigung ist immer, sie mal aus dem gewohnten Bereich herauszulassen und herumhoppeln und erkunden zu lassen. Kaninchen sind neugierig. Selbst ein großes Gehege oder Zimmer kann langweilig werden. Niemand möchte immer nur im selben Zimmer sitzen und gar nicht herauskommen. Da hilft auch das tollste Spielzeug nur bedingt. Wobei Spielzeug schon beschäftigen kann, nur nicht die ganze Zeit.
Geändert von Mümmel (17.02.2013 um 20:41 Uhr)
Erkläre doch mal deine Haltung - am Besten mit Bildern.
Dann können wir dir viel bessere Tips geben![]()
also die hasen leben im haus in meinen zimmer und haben ca. 4quatratmeter zur vervügung dürfen in der wohnung auch rumhoppeln nur ein proplem paulchen (wird im april1 jahr ) is frech und springt aufs sofa und so weiter hasi (ältere wird im august 4) traut sich nicht auf dem laminat boden zu laufen weil es ihr zu rutschig ist des wegen weiß ich nicht was ich machen soll ja so waren meine beschreibungen !![]()
Hast du mal versucht 100%-Baumwoll-Teppiche auszulegen.
Da laufen sie gerne drauf und die sind ungiftig. Leicht waschen kann man sie auch.
Mamikreisel 🐰
nee weil wir keine da haben und soo ich lege imma hantüücher aus oder so
Ich frage mich das auch oft, wie ich sie am besten 'unterhalten' kann. Sämtliches Spielzeug etc. wird mit der Zeit etwas uninteressant, jedenfalls wenn sie es täglich zur Verfügung haben. Ist zumindest meine Beobachtung. Ich kann was Mümmel schreibt bestätigen. Wenn meine aus dem Gehege herauskönnen und den Flur sowie die anderen Zimmer erkunden können, bereitet ihnen das ganz besonders viel FreudeSie kommen mir nach so einem Ausflug hinterher immer viel entspannter vor.
Geändert von Lunaco (17.02.2013 um 22:22 Uhr)
Also ich habe meinen Ninis aus dem Fressnapf den "Yummy-Ball" gekauft. Da kannst du Leckerchen (ich nehme Erbsenflocken) reinfüllen und das fördert den Bewegungsdrang. ;-)
Unsere leben auch frei in der Wohnung und am tollsten finden sie es, wenn wir irgendwas außergewöhnliches in der Wohnung machen...also irgendeinen Schrank aufbauen, umräumen, ne riesige Putzaktion haben oder sogar streichen. Natürlich muss man immer aufpassen, dass sie nicht aus Versehen umgerannt werden oder verbotene Dinge anknabbern, aber so haben beide Parteien ihren Spaß an der Arbeit!![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)