Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Riesen Fellknäul/ Büschel im Maul festgesteckt!! Sie hätte doch ersticken können??

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Naja Steffi, du solltest aber nun auch nicht alle Kaninchen kahl scheren, nur weil sie beim Putzen etwas Fell abbekommen könnten und falls sie wirklich scheinschwanger wäre, würde sie trotzdem versuchen, Fell zum Polstern ihres Nestes zu rupfen und sich oder ein anderes Kaninchen dann vielleicht noch verletzten ....
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Naja Steffi, du solltest aber nun auch nicht alle Kaninchen kahl scheren, nur weil sie beim Putzen etwas Fell abbekommen könnten und falls sie wirklich scheinschwanger wäre, würde sie trotzdem versuchen, Fell zum Polstern ihres Nestes zu rupfen und sich oder ein anderes Kaninchen dann vielleicht noch verletzten ....
    etwas fell?? mhh, dass war sehr sehr viel...und kahl wird sie nicht, aber eben kurzhaarschnitt..

Ich hoffe dass es jetzt wirklich "nur" scheinschwanger ist und das die Sache mit dem Fellknäul im Mund erklärt...auch wenns mir bei der vorstellung/ erinnerung immer noch schaudert

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Grad momentan sind die Kaninchen ja voll in den Frühlingsgefühlen, evtl. sind sie daher auch etwas aggressiver...
    Meine verstorbene Häsin hat im Frühling oft Heu aufgesammelt - und es aber manchmal gar nicht mehr ausgespuckt. Sie kam dann zu mir zum Kraulen und ich musste erst das Heu aus dem Maul ziehen, vorher war Nase Rubbeln nicht möglich.
    Geändert von Simmi14 (17.02.2013 um 01:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Wuschel hatte im Sommer auch eine Fluse im Mäulchen hängen, und als ich dran gezogen hab, war es genauso viel wie bei dir. Das nahm kein Ende ... - da war sie scheinschwanger und hat das Fell für den Nestbau gehortet.

Sie "lagern" das im Mäulchen und suchen sich dann den Platz für's Nest und bauen damit.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kenne das auch von einem Kaninchen das wir mal hatten.Sie hatte auch den ganzen Mund voll und hat damit ein Nest gebaut.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

... da hatte ich wohl mit Paulinchen wirklich Glück. Hat immer erst Heu und Stroh gesammelt und Nestchen gebaut und dann im Nest sitzend sich gerupft und aber auch direkt das Nest damit gepolstert. War alles fluffig weich, da hätten ihre Babys es richtig kuschelig gehabt, wenn denn welche unterwegs gewesen wären.
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

also dann wohl scheinschwanger...schlimm genug aber wenn andere dann auch so heubüschelerfahrungen gemacht haben und das "dazu" gehört, bin ich nun beruhigter, der erste Schock war einfach heftig, ich war ja fast panisch wie ich bloß das ganze fell aus maul bekomme und in Sorge, das da noch mehr sein könnte...puhh. Danke!

.....hätte mir das nicht jemand vorher sagen können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer