Narkose gut überstanden, ist am wach werden, Zahnspitzen entfernt
Um 17.00Uhr sollen wir in der Tierklinik seindas sind noch 5 lange Stunden
Narkose gut überstanden, ist am wach werden, Zahnspitzen entfernt
Um 17.00Uhr sollen wir in der Tierklinik seindas sind noch 5 lange Stunden
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Gute Nachrichten von Deinem Kaninchen, das freut mich!
Ja, jetzt verstehe ich es, ich hatte schon so den Verdacht, dass es mit "Vertrauen in den Tierarzt" zu tun hat.
Mach mal einen Thread auf und frag nach einer Tierarztempfehlung, dann kommt vielleicht ein guter Hinweis.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
das freut mich sehr
hoffe es geht nun bergauf. bitte frag deinen tirarzt nach schmerzmitteln für die nächsten tage. manche kaninchen reagieren sehr sensibel auf zahnkorrekturen und oftmals sind die zähnchen noch schmerzempfindlich.... so daß sie dann mäkelig fressen. nicht das, dasselbe von vorn losgeht.
wurde denn eigentlich auch der bauch auf fremdkörper geröntgt ? bzw. ein kontraströntgen gemacht, wegen deiner vermutung er könnte evtl etwas vom verband gefuttert haben und deswegen die probleme ?
wünsche euch jedenfalls alles gute und eine schnelle genesung.
Normalerweise sind Kaninchen ja nicht so blöde, Verbandszeug zu fressen - aber die Haare von der Pfote, die kann es sehr gut intus haben.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
mit "blöde" hat das m.e. nichts zu tun.wenn ein kaninchen "energisch" rupft und unbedingt etwas abhaben will, was es stört oder so sehr und intensiv daran rupft oder leckt, kann es durchaus passieren, daß aus versehen fitzelchen verband oder mull und evtl mit klebeband gebundener verband aus versehen heruntergeschluckt wird.
Ist etwas müssig, aber einmal abgesehen davon, dass Fitzelchen keine Aufgasung herbei führen werden, müsste das Kaninchen ja immer noch schlucken; auch Fitzelchen rutschen nicht von selbst in den Schlund. Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein Kaninchen das Schlucken nicht mindestens so gut kontrollieren kann wie ein Mensch.