Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
hm.... ich muss die Möhren immer in mund-, bzw schnutengerechte Stücke schneiden und die Enden "natürlich" entfernen....
Sonst rühren meine Nasen nichts an...
Ob ich das was falsch gemacht habe?
Auch Äpfel, Gurke, Fenchel, Sellerie, usw. MUSS ich in Stücke schneiden... sonst bleibt alles liegen....
Im Sommer gibt's dann zusätzlich Wiese satt.... Die wasche ich mittlerweile auch nicht mehr...![]()
Ein ganz schön verwöhntes Volk hast du dir da herangezogen ..Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit bei den ganzen Nasen!
Ich wasche und schäle auch nix, welke Stellen und groben Dreck entferne ich, sehr große Möhren teile ich evtl ein-, zweimal durch, je nachdem, was es sonst noch gibt.
Pestizide u.ä. Rückstände werden durch Waschen/Schälen sowieso nur zu einem Teil entfernt.
Hier wird auch nichts geschält, gewaschen oder geschnitten.
Apfel gibts auch im Ganzen - so entsteht noch ein gewisser Spaßfaktor![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
für meine Meeris wasche ich alles-v.vGurken,Paprika und Fenchel auch ziemlich heiß, um Pestizidrückstände zu minimieren.
Salat und co werden auch gewaschen-sie fressen es auch nicht schmutzig
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Mal so, mal so
Dreckiges wasche oder schneide ich weg, Sellerie- und Kohlrabi-Schale schneide ich immer weg,
Kohlrabiblätter wasche ich, weil da Lehm, Dreck oder so weiße Flecken drauf sind. Anderes Grün aus der Supermarkt-Mülltonne wasche ich auch.
Möhrengrün und Möhren gibts meistens so, wenns sauber ist.
Ich schäle Petersilienwurzel, Pastinake, Möhre sowie Gurke, weil meine sonst auch nicht dran gehen. Salat, Mohrengrün etc. wird, falls es sandig ist, nur ausgeschüttelt. Kohlrabiblätter wasche ich immer, weil die oft schmuddelig aussehen.