Wenn das Augo so entzündet ist, dass er es permanent zukneift, würde ich auch in jedem Fall Schmerzmittel geben. So ein entzündetes Augo kann richtig fies weh tun - und zusätzliche Schmerzen sind das letzte, was er momentan gebrauchen kann.
Wenn das Augo so entzündet ist, dass er es permanent zukneift, würde ich auch in jedem Fall Schmerzmittel geben. So ein entzündetes Augo kann richtig fies weh tun - und zusätzliche Schmerzen sind das letzte, was er momentan gebrauchen kann.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
kann Julia nur beipflichten.
Hatte selber entzündete Augen, das tut höllisch weh
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
er bekommt derzeit keine Schmerzmittel. Ich habe auch nur noch Metacam im Kühlschrank stehen das schon älter ist. Habe gerade geguckt. Wenn das ein halbes Jahr auf ist darf man das nicht mehr benutzen steht drauf... das ist auf jeden Fall schon älter
Seit gestern hat sich auch nix verbessert. Ganz im Gegenteil er ist so schlapp, dass er nur da liegt und wenn ich ihn nehme um zu päppeln er alles nur hängen lässt...Ist das normal?
♡♡♡♡♡♡
Nein, das ist nicht normal, das ist nicht e.c. typisch.
Vit. B bekommt er, ja?
Ich würde, wenn er zu schlecht drauf ist zur Blutentnahme, vorsichtshalber auch die Nieren und die Leber unterstützen, z.B. mit Renes Viscum oder SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) und Hepar comp. (Heel) und/oder Silicur (Hartkapseln, Mariendistel, darin ist Pulver wie in den Vit. B Kapseln von ratiopharm).
Coenzyme halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.
Metacam auch, denn, wie die anderen schon schrieben, tut ein entzündetes Auge sehr weh.
Hat er abgenommen? Kannst du tägl. sein Gewicht kontrollieren?
Schluckt er den Päppelbrei noch?
Wenn nicht, ab zum TA und weitere Infusionen...! (evtl. Tropf)
Wenn er keine 10 ml schlucken mag, gib ihm stündlich 5-6, aber auch bitte jede Stunde!
Ist seine Körpertemperatur noch in Ordnung?
So, wie du ihn beschreibst, fürchte ich, dass er schon Untertemperatur hat.
Kannst du die Temperatur messen?
Wenn er zu kalt ist, muss er dringend warm sitzen (Wärmflasche, Snuggle Safe oder Rotlicht), sonst geht bald gar nichts mehr.![]()
Ich musste nach einer Zahn-OP am 31.01. (4 Backenzähne) und gleichzeitiger Entfernung des linken Auges jetzt auch gerade 1 Woche lang päppeln und zwar bei einer Häsin mit 3,2 kg alle 3 Stunden 20 ml (Critical Care mit Babygläschen gemischt), also 120 ml pro Tag (von 6:30 bis 21:30). Das hat sie ganz gierig geschluckt, also hatte sie jedes Mal Hunger.
Bei 50 ml pro Tag wird Dir Dein Hoppelchen viel zu schwach!!
LG und alles Gute
Monika
Ne reine Milliliterzahl sagt leider auch nicht allzuviel aus. CC zB hat so gut wie keine Energie und bringt daher wenig, wenn man gegen das Abbauen anfüttert... da kann man noch so viele Milliliter füttern. Ich hab es immer nur genutzt, wenn man bei Bauchgeschichten kurzfristig einfach ein wenig Volumen durchs Tier bekommen muss.
Pflegie Krümel musste ich nach den Zahn-OPs jeweils 2-3 komplett über die Breifütterung ernähren und auch danach noch lange zufüttern, um sie auf Gewicht zu halten. Dazu habe ich lieber selbst Brei gemacht.
Die ganze Gläschenpampe mochte sie nicht so richtig(schmeckt auch nicht natürlich, wenn man es mal probiert), daher gab es selbst gekochten Brei. Den hat sie hinterher auch ganz gern selbst gefuttert. Dazu kann man so ziemlich jedes Gemüse, dass die Nins gerne mögen, kochen (auch ordentlich Kräuter mit reinhauen) und dann einfach pürieren. Wenn man das dann mit Schmelzflocken andickt und/oder nach ne Portion gemahlene Sämereien reinpackt oder auch etwas Mais mitverarbeitet, gibt das ordentlich Energie. Man kann auch gleich ne größere Menge kochen und es sich dann in Tagesportionen einfrieren.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Er hat es nicht geschafft
http://kaninchenschutzforum.de/showt...88#post2759388
♡♡♡♡♡♡