Musst du mal sehen, ich mache das immer nach Gefühl.
Die Schmelzflocken kannst du vorher auch ein paar Minuten in Wasser einlegen, bevor du sie unter den Brei mischst. Dann werden sie ganz weich und lassen sich super in der Spritze mit aufziehen. Außerdem habe ich auch immer ein bisschen Banane mit reingetan.
Was du auch machen kannst, ist verschiedenes Gemüse andünsten und mit einem Pürierstab zu Brei verarbeiten. So wird die Nahrung auch abwechslungsreicher![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
war noch schnell Schmelzflocken kaufen und Pastinakenbrei.... dann versuche ich jetzt mal alle 2 Stunden mein Glück.
Danke für die Tipps![]()
♡♡♡♡♡♡
Ich drück euch die Daumen, dass es Muffin bald wieder besser geht...
Wenn er sehr schlapp ist, würde ich ihn auch etwas kleiner setzen. Dann hat er ein bisschen mehr Ruhe und du kannst ihn auch leichter sauber halten.
Zum Thema Päppeln: Bei uns geht Banane recht gut. Schmeckt den meisten und hat ja nun auch recht viel Energie. Kannst du ja vielleicht noch mal probieren - alle Babygläschen mit Gemüse weren dagegen total ignoriert...
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
...man, die Breimenge ist die, die gerade mein Degu Flip in akuter Zeit bekommen hat..das würd ich auch denken das das zu wenig ist.
Behandelt ihr mit Schmerzmitteln? Fluni hat in der akuten Phase alle 3-4 Tage (war ein lange wirkendes Cortison) bekommen, dazu Novaminsulfon. Unter beidem hat sie auch deutlich besser gefressen.
Wenn ihr infundiert und/oder keine Blasenprobleme vorhanden sind..bei Fluni gingen immer gut frische Kräuter. 2-3 Bund Dill und Petersilie hat sie am Tag so weggemampft..und Pinienkerne mochte sie unheimlich gerne..die gabs dann auch ad lib
Fluni lag auch mit dem Auge auf dem Boden...ich hatte da vom TA ich mein Cortison-AT bekommen..bin mir da aber nicht merh sicher..das hat super gehofen, mußte aber auch 3-5x am Tag getropft werden. Salbe wollte er nicht so gern nutzen, sie haftet zwar besser, wenn sie sich aber doch bewegt hat, klebte mit Tropfen nicht alles mögliche an Schmutz dran..an einer Salbe hätte das nämlich dran gepappt und wäre so ins Auge gelangt...
Geändert von Möhrchen (10.02.2013 um 11:10 Uhr)
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Wenn das Augo so entzündet ist, dass er es permanent zukneift, würde ich auch in jedem Fall Schmerzmittel geben. So ein entzündetes Augo kann richtig fies weh tun - und zusätzliche Schmerzen sind das letzte, was er momentan gebrauchen kann.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
kann Julia nur beipflichten.
Hatte selber entzündete Augen, das tut höllisch weh
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen