Liebe Almuth,
es tut mir so sehr leid. Marek hinterlässt eine unendliche Lücke. Soviel Zeit hast du mit ihm verbracht, die nun ganz sicher mit Trauer und Schmerz gefüllt ist. Abschiede sind so unendlich schwer und schmerzhaft.
Dennoch: Für Marek war sicherlich alles richtig und gut so. Das wird dir vielleicht ein wenig helfen. Mir jedenfalls hat es geholfen. UNd ich hoffe, dass irgendwann wieder Frieden bei dir einkehrt. Und dass sich unschöne Bilder, die sich vielleicht bei dir eingebrannt haben, wieder verflüchtigen und du dich gerne und mit einem Lächeln an Marek zurückerinnern kannst. Daran, wieviel Lebensfreude er noch bei dir hatte. Daran, wieviel Liebe er noch von Bellana erhalten hat. Daran, wie liebevoll er Jojo aufgenommen hat. Denn genau dafür hast du ja all die Mühen und auch den Schmerz jetzt auf dich genommen.
Almuth, danke für alles, was du Marek noch ermöglicht hast.
Trost gibt es keinen, ich weiß - aber fühle dich mal in den Arm genommen!
Marek, du hast alles richtig gemacht! Du hast genossen, was es für dich zu genießen gab, solange es ging. UNd als der Zeitpunkt gekommen ist, bist du deinen Weg gegangen. Wohin dich auch dieser Weg führen mag, nimm all die Liebe und die guten Wünsche und Gedanken mit. Hier wirst du unvergessen bleiben.
Dagmar
Lesezeichen