Er bekam körnerfutter. Davon habe ich auch etwas mitgenommen. Er mag das aber im Moment auch nicht. Er wurde Mittwoch von dortigen TA komplett gecheckt inkl Impfung und Kotprobe.
Er bekam körnerfutter. Davon habe ich auch etwas mitgenommen. Er mag das aber im Moment auch nicht. Er wurde Mittwoch von dortigen TA komplett gecheckt inkl Impfung und Kotprobe.
Super!
Dann warte einfach ein bisschen ab, noch musst Du nicht in Panik geraten. Einige Kaninchen sind mit der VG-Situation im ersten Moment überfordert.![]()
Die VG läuft seit 12:00. er ist immer noch ganz ängstlich. Er sitzt geduckt und atmet schnell.
Er liegt immer noch total ängstlich und panisch in der Ecke und traut sich nicht ans Futter. Mache mir sorgen.
Ist das Futter auf mehrere Stellen verteilt? Manchmal hilft auch ein flacher Karton (Schale) wo der Angsthase sich hinter dem Rand ducken kann. Leg ihm das Futter vor die Nase, dann muss er sich nicht bewegen.
Das bei einer VG alle Beteiligten erst einmal schlecht fressen ist nicht so ungewöhnlich.
Klar, das Futter ist verteilt. Und eine Art Kiste hat er auch: er sitzt im Klo. Ich habe ihm sein Futter vor die Nase gelegt, aber er bleibt in seiner angststarre sitzen. Elli setzt ihm auch nicht sehr zu. Soviel Grund für Angst gibt es nicht...
Kannte er vorher Artgenossen?
Es gibt Kaninchen die leider furchtbar viel Angst vor einer neuen Situation haben. Wer hat den bei den Kämpfen gewonnen?
Solange er ein bisschen am Futter herumnasch, Elli ihn nicht die ganze Zeit scheucht und er nicht so fest schnauft das man einen Schock befürchten muss würde ich weiter beobachten.