Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Linus hat Spondylose und EC - kann man erneutem Ausbruch vorbeugen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich finde, dass sind keine Kleinigkeiten sondern super Fortschritte

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich freue mich, dass es langsam, aber stetig bergauf geht.

Und das mit dem Giwicht bekommt ihr auch wieder hin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Linus wird langsam ungeduldig. Gestern ist er richtig stinkig geworden, wenn ihm die Hinterbeinchen weggerutscht sind. Er weiß nun, dass er richtig sitzen kann und aufstehen und nun will er das wohl auch. Er hat immer solange probiert, bis er "richtig" war.

Ich freu mich, weil er nun endlich auch alleine "trainiert" und ich ihn nicht mehr ständig motivieren muss. Er geht nun auch immer aufs Klo. Leider hat das den Nachteil, dass er da nun auch gerne mal schläft - wenn man eh schon da ist, ist ja auch weich... - und dann gerne mal im vollgepischerten Stroh liegt... Oder von Paula... ähm... bepischert wird, wenn er ihr im Weg liegt. Ich werde wohl ein zweites Klo aufstellen, um zumindest letzteres etwas einzuschränken.

Standard

hallo Zusammen,

gestern war es soweit: Linus hat zum ersten Mal Auslauf bekommen, seit er so krank ist. Ich musste putzen und Paula war hyperaktiv und wollte raus, da hab ich kurzerhand Flur, mein Büro und das zweite Badezimmer freigegeben. Und er war soooo aufgeregt. Das war total süß. Ich war mir gar nicht sicher, ob er überhaupt das Bad verlässt, aber er ist gleich raus und hat sich alles ganz genau angeschaut und eifrig markiert. An sich kennt er ja alles, aber nun war er eben so lange nicht mehr da....

Er ist richtig fix unterwegs gewesen und immer wieder auf beide Beinchen gekommen. Hat sich also Mühe gegeben. Aber anstrengend war es wohl auch, so weite Wege ist er ja nicht mehr gewohnt - irgendwann hat er sich unter meinen Schreibtisch auf seinen Lieblingsplatz gelegt und gepennt...

Später mussten wir dann leider mal wieder Baden. Das ist echt ein Problem. Er schmiert sich immer mit seinem BDK ein, weil er den natürlich nicht aufnehmen kann und er ziemlich matschig ist. Heute morgen war er schon wieder voll...

Insgesamt geht es ihm zum Glück recht gut. Heute morgen war er nicht ganz so gut drauf, aber mittlerweile gerate ich da nicht mehr gleich in Panik, sondern warte erstmal ab - meist ist es Abends oder am nächsten Morgen dann wieder in Ordnung.

Wir bleiben dran und üben fleißig und hoffen einfach das Beste. Im Moment kommen mir manche Fortschritte so klein vor, aber wenn ich dann 3 Wochen zurück denke, dann ist es gar nicht mehr klein, sondern schon ganz schön viel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich freue mich von Herzen

(und bin ein klein wenig neidisch auf so ein Happy End (auch wenns eigentlich kein Ende ist))

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich freue mich von Herzen

(und bin ein klein wenig neidisch auf so ein Happy End (auch wenns eigentlich kein Ende ist))
    Noch steht ja nicht fest, ob es ein Happy End ist... Ich habe immer noch Angst vor einem Rückschlag... Nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber weg ist die Angst noch nicht... *seufz*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Weiter alles Gute für Linus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer