Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Rasengittersteine als Bodensicherung

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo Sabine,
    die Rasengittersteine werden ca. 60 cm tief verlegt und dann kommt Erde drauf (60 cm). Die Rasengittersteine sollen nur der Absicherung nach unten dienen, an den Seiten werden Rasenkantsteine einbetoniert. Meine Riesen buddeln überhaupt nicht, da sehe ich kein Problem.
    Ich wollte in die Löcher der Rasenkantsteine, die 60 cm unter der Erde sind, größere Kieselsteine legen, damit kein Marder durchkommt, falls der die seitlichen Rasenkantsteine überwindet und in 60 cm Tiefe durch die Rasengittersteine kommen sollte.
    Ist das verständlich, ich weiss es gerade selber nicht mehr?

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    An so etwas habe ich auch gedacht, nur die schwarzen für Pferde (evtl. Gebraucht) da ich nicht abgraben kann.

Andrea, ist bei dir ist noch die ein Turbo - Marder vorbeigekommen, der 50 cm tief buddelte und dann auf dem Weg nach oben das Kunststoffgitter besichtigt hat? Theoretisch ist das Zeug ja nicht unverwüstlich.
    Das Gitter ist definitiv so starr, da kann sich auch von unten nichts durchbuddeln.
    Da hätte ich bei einem einfach nur reingelegten Draht Bedenken, denn das ist flexibel und die Stöße müssten ja super befestigt werden.
    Diese Kunststoff- Bodensicherung ist insgesamt nach dem Zusammenstecken wie eine starre Platte.
    Es ist kaum möglich, miteinander verbundene Platten wieder zu lösen.
    Ich halte es für absolut sicher.

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

Standard

Beim durchlesen ist mir auch eine Idee gekommen...
    Falls es immer noch die Rasengittersteine sein sollen, dann könntest du die Löcher mit einem fast trockenen und groben Betonmörtel füllen.
    Trocken und grob damit das Wasser noch durchsickert. Also noch etwas löchrig, ich hoffe es war verständlich
    Paula & Beli

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

War verständlich, Zwergwidderchen.
    Ich werde den Vorschlag an meinen Mann weitergeben, er muss es ja umsetzen.

VG, Elfi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer