Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tony - Schneidezahn locker und rosa verfärbt

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Noch bekommt er kein AB.
    Es haben sich eben zwei TÄe den Zahn angeguckt, und beide sind der Meinung, dass keine Entzündung vorliegt. Er ist auch kein bisschen schmerzempfindlich, wenn man dran drückt. Er sitzt noch gut verankert im Kiefer und wackelt nur ein bisschen.
    Das rosane könnte gut ein Bluterguss sein, bis der weg ist kann es dauern. Ich soll erstmal weiter beobachten, ob er dunkler wird.
    Eben hat er wieder ein Stück Sellerie so gefressen, hat ganz normal abgebissen. Mal so, mal.
    Metacam hätte ich noch da. Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht zu fragen, Mist.
    Ich hab mir schon ausgemalt, dass er operiert werden muss. Bin jetzt erstmal froh, dass das (hoffentlich) gar nicht der Fall sein wird.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das freut mich, dass nicht operiert werden muss.

Du wirst merken, wenn er Schmerzen bekommt. Und dann kannst du ihm ja immer noch Metacam geben.

Gute Besserung weiterhin.

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat. Höchstens dann wenn ich es ihm kleinschneiden muss. Kleingeschnibbeltes frisst er dann aber flott und problemlos.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das freut mich wirklich sehr!

Das mit dem Metcam kannst du dir ja überlegen, aber wenn er nur etwas wackelt, ist trotzdem irgendwas im Moment damit nicht in Ordnung und vielleicht würde es dann doch unterstützend helfen, gerade wenn keine Entzündung zu sehen ist.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab die Tage entdeckt, dass diese Stelle mit der "inneren Zahnschicht", die wieder sichtbar ist, keine Zahnschicht ist, sondern ein Loch, wo Futterreste drin sitzen. Das kann man rauspulen und dann siehts aus, als hätte einer von oben ein Loch reingebohrt. :hä:
    Das tut ihm aber alles kein bisschen weh, wenn man dabei geht. Ich frag mich, wie kommt da ein Loch rein? Ob sich das unten im Kiefer gebildet hat und jetzt mit rauswächst, oder ist da ein Defekt in den Zellen, dass das nicht mehr dicht wächst....

Er beißt aber vom Gemüse ab, da scheint er keine Schwierigkeiten zu haben.

Heute Morgen wollte er nicht fressen und er hat wieder so komisch gekaut. Gestern über Tag hat er auch nicht viel gefressen. Abends hat er dann wieder Appetit gehabt und ganz normal gekaut.
    Ist halt eigentlich immer so, dass er übertag nicht viel frisst, aber wenn er sich dann ein Blatt nimmt, es wieder fallen lässt und so komisch kaut, denk ich immer er hat was

Ich würd ihn eigentlich echt mal gerne röntgen lassen, das ist alles komisch mit dem Zahn. Gestern Abend sah es so aus, dass die rosa Stelle ganz unten dunkler war wie sonst, heute Morgen mein ich sahs wieder "normal" aus.

Aber mit der Narkose mach ich mir Sorgen, er hatte ja Sonntag diese Gleichgewichtsprobleme. Gestern hab ichs auch noch einmal wieder gesehen, sonst nicht.
    Geändert von asty (13.02.2013 um 10:47 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

habe jetzt nicht alles durchgelesen , aber röntgen kann man doch auch ohne narkose ? meine tä macht das meistens ohne.

wie geht es ihm denn heute abend ? frisst er wieder mehr oder mäkelt er noch immer ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wo ist das Loch denn genau?
    Wenn man den Zahn praktisch von oben her vertikal zerschneiden würde, also aus der Vogelperspektive?!!
    Das hatte Muckel auch wegen der Verbrennung.
    Als man den Zahn abgeschliffen hat, war kein Loch mehr zu sehen.
    Wenn es nicht bis runter geht, kann man das durch einfaches Schleifen beheben.
    Der Dreck oben ist nicht schlimm, solange das Loch nicht bis runter in den Zahn geht, weil das praktisch raus wächst und dort dann immer neues Zahnmaterial sitzt.
    Ich würd ihn einfach mal schleifen, dann sieht man, wie weit das geht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich würde trotzdem röntgen lassen. auch wenn lt. tierarzt keine entzündung zu erkennen ist. wenn ein zahn bereits wackelt ist das leider vorprogrammiert und nur eine frage der zeit. evtl kann im kiefer schon eine entzündung wachsen.
    ich möchte dir keine angst machen , aber bei meiner lacey habe ich die letzen 1 1/2 jahre ständig diese probleme gehabt und erst auf mein drängen hin zu röntgen wurde festgestellt, daß bereits eiter im kiefer war.......und da waren auch nur 2 ganz leichte wackelzähne dignostiziert. mittlerweile ist lacey auf der kompletten linken seite oben und unten zahnlos ( womit sie aber super zurecht kommt ).

ich wünsche tony alles gute und daß es nicht so aufwendig und langwierig wie bei lacey wird. vielleicht ist ja alles ganz harmlos , aber abklären lassen würde ich es in jedem fall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer