Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VG seit Monaten - Was jetzt?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Ja Susanne, das hast du so richtig verstanden.

Als Herkules ging gabs keine Rangordnungskämpfe.

Was ich noch vergessen hab, Melody und Obama sind, seitdem Xenia in ihrem bett sitzt, jetzt viel häufiger zusammen.

Die Mädels sind kastriert.
    Als Obama dazukam ist direkt auf den doppelt so großen Herkules losgegangen. Er hat dann aber eine ordentliche Lektion erteilt bekommen und hat glaub zwei Tage in einer Ecke gewohnt.

Xenia ist sehr aufgeweckt und interessiert an allem außer an ihren Mithasen. Sie lässt sich streicheln ab und an aber brummt wenn sie nicht mehr möchte. Beim Krallenschneiden und Medigabe wird sie zur Furie.
    Melody ziemlich ruhig, lässt sich gerne kuscheln und streicheln. Lässt auch sonst alles mit sich machen. Sie sucht den Kontakt zu ihren Mithasen.
    Obama ist super interessiert aber auch sehr scheu.

Meinst du sie können öfter ins Schlafzimmer? Von mir aus gerne! Melody wird von Xenia im Schlafzimmer nicht so geduldet.

Soll mal einer die Tierchen verstehen! Es war fast alles gut und dann sowas. Eigentlich sollten sie bald die ganze Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen.

Danke für deine Hilfe Susanne!

edit: Es war wirklich viel los in dieser Zeit. Ich kann mir auch schon vorstellen das die zwei Mädels etwas verwirrt sind.
    Geändert von Neoli (04.02.2013 um 13:50 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sarah

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Sarah,
    bezgl. Deiner Frage, ob sie öfters ins Schlafzimmer dürfen ..... ich bin davon ausgegangen, dass die Nins sowieso überall hin dürfen, allerdings ins Schlafzimmer nur unter Deiner Aufsicht. Anscheinend habe ich das jedoch falsch verstanden

Ich selbst habe ja Außenkaninchen, von daher ist ihr Platz überwiegend festgelegt.
    Prinzipiell bin ich aber eher für etwas mehr Platz am Anfang einer VG und verkleinere, sollte überhaupt keine Annäherung stattfindet, lieber nach Bedarf. Wichtig ist jedoch denke ich, dass die Umgebung zunächst einmal über längere Zeit konstant bleibt um die Tiere nicht unnötig zu verunsichern und zu stressen.

Wie handhabst du das denn im Moment ?
    Wie sieht ihr eigentliches Terrain aus, welches sie ganztägig zur Verfügung haben ?

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (05.02.2013 um 18:39 Uhr)
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Sie haben dauerhaft ein 11qm Zimmer zur Verfügung. Ab und zu Ausgang in der ganzen Wohnung.
    Seitdem sie Zoff haben ist der Ausgang weitestgehend gestrichen. Wenn ich putze müssen sie raus aus ihrem Zimmer.

Die ganze Wohnung wollte ich anbieten, hätte nur noch absichern müssen.
    Liebe Grüße
    Sarah

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Guten Morgen Sarah

11qm² klingt doch gut und ist für die 3 Puschels auch wirklich ausreichend.
    Klar, darftst du sie auch in der ganzen Wohnung flitzen lassen, aber im Moment würde ich das erst mal noch lassen.
    Ich persönlich würde sie sogar eher in ihrem Zimmer lassen wenn du putzt. Notfall lieber etwas abtrennen und auf Etappen putzen, dauert vermutlich etwas länger ist aber glaube ich im Moment besser und spannend finden sie es bestimmt auch noch.
    Solltest du so vielleicht sogar feststellen, dass der vorübergehend-reduzierte Platz besser für die VG ist, würde ich es dann auch erst einmal so lassen.

Alles in allem denke ich nach wie vor, dass du ihnen einfach noch etwas Zeit geben musst.

Hatte vor Lennys Erkrankung ja auch schon einmal gepostet, dass ich einfach keine Ruhe in die Gruppe bekomme. Durch Lennys "Wegfall" aus der Gruppe hat sich noch einmal alles verändert. Es ist bisher auch nicht wirklich besser, aber trotzdem anders und obwohl Lenny nun schon seit Dezember komplett aus der Gruppe draußen ist, wissen sie immer noch nicht so richtig, was sie nun wollen.....

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Standard

Ich gib ihnen so viel Zeit wie sie brauchen und beim Putzen bleiben sie jetzt eben im Zimmer. Das klappt schon!

Melody und Obama werden immer unzertrennbarer. Xenia wird von Obama 2-3 Mal täglich (wenn ich da bin und es hören kann) durchs Zimmer. Aber er erwischt sie nicht weil sie schneller ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer