Von zwei Weibchen, die sich gar nicht mehr verstanden haben, kann ich dir leider nicht erzählen. Aber ich hab schon von zwei wirklich zerstrittenen Männchen gehört, die jetzt wohl wieder die besten Kumpels sind.

Eingreifen würde ich erst wenn es schlimme Verletzungen gibt. Lass sie ruhig machen, oft sieht es für uns Menschen schlimmer aus, als es tatsächlich ist.

Ich würde sie nicht unbedingt woanders zusammenführen, dann kann es sein, dass es im alten Revier wieder von vorne los geht (da gibts aber auch andere Meinungen). Auch wenn du freie Wohnungshaltung hast...kannst du evtl. einen Raum abtrennen und gut reinigen? Ich würde ihnen schon mehr Platz geben. Es dauert zwar länger, aber vielleicht ist das gerade bei deinen Mädels ganz gut wenn sie sich erstmal aus dem Weg gehen können. Ein Häuschen würd ich wohl vorerst bei deinen nicht von Anfang an mit anbieten, sondern nur mehrere Futterstellen. Falls es gut klappt, kann man nach und nach wieder mehr dazu geben.

Es kann auch gut sein, dass Sofie sich durch die Kastra auch weiterhin nicht verändert. Sowas kann auch vorkommen.

Alles Gute für die ZF