Ja, genau, aber ich wollte das mit dem Anaboikum jetzt hier speziell noch mal erfragen.
Ich weiß darüber leider so gar nichts, und vom Gefühl her kann ich mir vorstellen, dass es ein starkes Zeug ist, andererseits kommt es aber wahrscheinlich wie bei allem auf die Dosierung an.
Mein TA meinte, man würde beim Kaninchen natürlich entsprechend niedrig dosieren, und dann eben nach 6 Wochen nochmal wiederholen.
Genau, du hattest da auch erwähnt, dass ihr darüber mal nachgedacht, es aber verworfen habt, weil sie sich zu wenig bewegt. Der TA sagte, dass Bewegung wirklich wichtig ist, denn sonst nützt das Anabolikum leider auch nichts.
Hatte deine Dicky EC? Das tut mir leidWie geht es ihr denn?

Wie geht es ihr denn?

Gibt ja unterschiedliche Formen von Anabolika...Wachstumshormone, Sexualhormone und beim Menschen auch bronchienerweiternde Medis. Die haben dann auch unterschiedliche Nebenwirkungen. Wachstumshormone können Tumorwachstum beschleunigen, Sexualhormone (Testosteron) können zB sexualhormonabhängige Tumoren (beim Menschen v.a. das Prostatakarzinom) wachsen lassen oder Leberkrebs auslösen, aber da muss man das Zeug schon sehr lange nehmen. Auf jeden FAl macht Testosteron auf Dauer die Leber kaputt. Hab im Textbook of rabbit medicine noch nen Text über Anabolika gefunden, der aber vermutlich bei dieser Indikaton auch nicht weiterhilft:

Lesezeichen