Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mädels WG - es scheint zu funktionieren :-))

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard Mädels WG - es scheint zu funktionieren :-))

Hallo
    Ich konnte nicht mehr mit ansehen wie mein Pflegenin Olga alleine sitzen muss, zumal es ja noch lange dauern kann, bis sie ein entgültiges Zuhause findet.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=89548

So habe ich sie nun gestern mit meinen beiden Wohnzimmerdamen (2w, Teddywidder, beide zwei Jahre alt) zusammen geführt.
    Nun sind alle drei im Wohnzimmer und Olga scheint das gut zu gefallen. Sie hat auch das zuvor häufig gezeige Brummen fast ganz eingestellt.

Ich habe immer gehört/ gelesen, 3 x weiblich geht gar nicht, etc. und war schon etwas in Sorge deswegen...

Alternativen zur Zusammensetzung gab es auf weitere Sicht keine. Mein anderen mänchen sind in Aussenhaltung und Bruno, der Bruder von Olga wurde erst vor zwei Wochen kastriert und wird wenn alles gut geht, morgen ausziehen.

Zur VG:
    Olga hat (zu meinem Leidwesen) die erste Zeit ziemlich Urin verspritzt (hach, alle meine bisherigen Bemühungen um stubenreinheit sind dann wohl dahin..)
    Es wurde geschnuppert, etwas berammelt und verfolgt.
    Es gab weder fliegendes Fell noch Beissereien.
    Schon nach kurzer Zeit wurde sich gegenseitig abgeleckt und zusammen gefressen.

Mhh, das ist mir fast schon unheimlich, so glatt wie das bisher lief...

Verändert hat sich nun dass die beiden Geschwisterdamen, die zuerst zu zweit waren, nun nicht mehr so innig zusammenhängen :-( Naja, ist ja nun dritte dazu gekommen. Die beiden waren vorher soo süß anzusehen, fast wie siamesische Zwillinge waren sie unterwegs.
    Auch die Lieblingsplätze sind andere geworden..
    Nun liegen meist zwei beinander (immer anders) und die dritte nah dran. Es wird auch nebeneinander geschlafen.

Mhhh...was meint ihr, wie sind die Erfahrungen? Kann das sich nochmal vlt. auch schlagartig zum schlechteren verändern?

Ewig solls ja nicht so bleiben, die beiden Geschwister sollen Frühjahr zu den anderen in Aussenhaltung, Olga soll vermittelt werden.

Bin nun eben froh, dass Olga nichtmehr so alleine sitzt und am Gitter nagt und brummt + im Kreis läuft.

Vlt. hat die "Geschichte" der drei geholfen?
    Die beiden Geschwister Tinka und Lissy kame vor ca. 6 Wochen zu mir, sie lebten zuvor beide einzeln in einem Käfig, eine unten, eine oben :-(
    Auch Olga saß immer alleine in einem Käfig :-(
    Geändert von SteffiSB77 (31.01.2013 um 17:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem sie erst gestern zusammengesetzt wurden, würde ich nicht darauf vertrauen, dass es so bleibt. Normalerweise wird in der kurzen Zeit die Rangfolge nicht wirklich geklärt. Natürlich gibt es auch Beispiele wie "Liebe auf den ersten Blick" aber gerade bei drei Kaninchen (egal welches Geschlecht sie haben) würde ich schon sagen, dass es sich ändern kann.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Nachdem sie erst gestern zusammengesetzt wurden, würde ich nicht darauf vertrauen, dass es so bleibt. Normalerweise wird in der kurzen Zeit die Rangfolge nicht wirklich geklärt. Natürlich gibt es auch Beispiele wie "Liebe auf den ersten Blick" aber gerade bei drei Kaninchen (egal welches Geschlecht sie haben) würde ich schon sagen, dass es sich ändern kann.
    Sehe ich auch soWarte mal ab

DieSüßen
    Gast

Standard

Gibt es schon etwas neues?

Liebe Grüsse, Laura

Standard

Läuft weiterhin super :-)
    Nur so viele Köddel überall....heul..
    Angehängte Grafiken

Marko
    Gast

Standard

Fellknäuels

Standard

jaja, gestern hats dann wohl zoff gegeben.. Lissy, das schwarzköpfige Fellkneul hat sehr unschöne Wunde im Genitalbereich..mhh, war bei TA, der meinte nicht schön, aber wird nicht genäht, soll so "zuwachsen", ich soll 2 mal Tag ein Spray zur Reinigung/ Wundheilung drauf machen (was er mitgab). Lissy ist weiterhin quitschfidel, frisst, rennt rum, etc.

Naja, denke das wäre nicht unbedingt das ende der Mädels WG gewesen, jedoch da Olga, die weiße, überaschenderweise sehr schnell ein neues zuhause bei einer lieben Familie gefunden hat, wo sie morgen hinkommt, habe ich die drei gestern abend noch getrennt, Olga wieder für kurze Zeit alleine und die beiden Fellstinkis wieder als 2er team :-)
    Geändert von SteffiSB77 (04.02.2013 um 23:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer