Ich kenne es so, dass man Medis für den Darmaufbau nach der erfolgreichen AB-Behandlung gibt. (Bzw. eine arttypische Ernährung ist solchen Medis i.d.R. überlegen...schade, dass das Angebot zu dieser Jahreszeit eingeschränkter ist).
Während der Behandlung würde ich versuchen, die Darmflora mit frischen Kräutern und z.B. geringen Mengen Haferflocken zu stabilisieren. Das käme auch gleich dem Immunsystem zugute. Auch wenn kein Durchfall vorliegt, müsste sowas in etwa vom Prinzip her passen.
Bei Bene Bac kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wie es bei Kaninchen wirken soll. Sprich wie die Lactobazillen, die das Gefriertrocknen überleben, es durch Magensäure & Co. lebendig bis in den Dickdarm schaffen sollen und dort neue Kolonien bilden. Aber bei dem Thema scheiden sich vermutlich die Geister.
Ich persönlich habe bisher auch zusätzlich sehr gute Erfahrungen mit der Kombi aus PetMun und Thymus von Plantavet gemacht. Einigen Usern hier ging es ähnlich, andere wiederum konnten keine Veränderung feststellen. Ähnlich verhält es sich mit Mucosa. Bioserin wäre z.B. auch etwas, von dem ich persönlich bisher den Eindruck habe, dass es für solche Geschichten unterstützend ganz gut funktionieren kann.
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Biester bald los seid![]()

Aber es kann ja auch gut sein, ne feste Ursache zu haben, die man bekämpfen kann. Drücke dafür die Daumen!

Lesezeichen