Hallo Kiwi,
beim Kaninchen habe ich damit keine Erfahrungen. Beim Pferd habe ich mal ein pflanzliches Aminosäurenpräparat eingesetzt, weil das Tier durch Erkrankung in der Belastbarkeit stark eingeschränkt war und massiv Muskelabbau hatte. Leider konnte ich von dem schweineteuren Zeug nichts an Muskelaufbau bemerken. Zudem die Bewegung halt nicht deutlich intensiver wurde. Inzwischen geben mein Freundin und ich Sojaschrot und Luzerne, welche beide ein umfangreiches Aminosäurenmuster enthalten. Bei viel Training sieht man hier dann an den gewünschten Stellen innerhalb kurzer Zeit den Muskelaufbau. Ohne Training würde wahrscheinlich einfach nur Muskelfleisch aufgebaut werden, welches aber keine besondere Belastungsfähigkeit hätte. Auch Sportler nehmen Anabolika ja während des Trainings. Wenn Sam allerdings sein Bein weiter schont, auch in der Bewegung, wird möglicherweise der Muskelaufbau nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Es käme demnach einfach mal auf einen Versuch an.
Lockere Kniescheibe kannst Du gut unterstützen mit den Schüsslersalzen 1 und 11, welche das Bindegewebe stärken. Dies sollte dann allerdings in dem Fall dauerhaft gegeben werden. Die Stute meiner Freundin hatte drei Jahre Ruhe damit und nun nach längerer Pause hat sie gelegentlich ein leichtes Haken und bekommt dies nun für den Rest ihres Lebens.
Lesezeichen