Petersilienwurzel sieht der Pastinake sehr ähnlich und ist beides sehr belibet jedenfals früher. Beides kann man genauso verfüttern.
Nachdem meine die kannten gebe ich die im ganzen auch wenn es Monsterpastinaken sind.
Petersilienwurzel sieht der Pastinake sehr ähnlich und ist beides sehr belibet jedenfals früher. Beides kann man genauso verfüttern.
Nachdem meine die kannten gebe ich die im ganzen auch wenn es Monsterpastinaken sind.
Petersilienwurzel sieht fast genauso aus. Hier gibt es davon aber weniger, weil es einfach so teuer ist. Geliebt wird sie fast noch mehr als Pastinake - und für Beides bleibt jede Möhre liegen...
Kilo Wurzeln ca 60ct
Kilo Pastinaken ca € 2.99
Eine Petersilienwurzel ca 60ct (und die sind nicht größentechnisch mit ner Pastinake vergleichbar).
Na, dann werde ich morgen mal auch eine Petersilienwurzel dazuholen.
Ich bin ja gespannt!
Meine sind bestimmt wieder erst mal mäkelig - aber wenn sie es dann kennen, werden sie es wohl auch einfordern und ich muss das dauernd kaufen ...
Von der Menge brauche ich mir dann auch keine Sorgen machen, sie werden ja eh ad libitum gefüttert, ich steck jeden Tag 2 Möhren in ihren Futterbaum, und wenn sie wollen, fressen sie - aber hören auch wieder auf. Da bin ich sehr zufrieden mit, ich muss nichts portionieren.
Ich berichte dann mal über unseren Erfolg!
Liebe Grüße, Anja
Für Petersilienwurzel lassen sie alles andere liegen,
Pastinake ist auch beliebt
Pastinake wird in der Regel super vertragen, ist aber nicht gerade das kaloriengünstigste Gemüse, das es gibt. Ich würde es nur in Maßen füttern. Schälen etc. musst Du es nicht.
Buddy würde für Pastinake morden![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Die Pastinake wird bis jetzt leider gar nicht gefressen.
Na ja, man muss da bei meinen Kaninchen geduldig sein, sie kennen das eben noch nicht. Es dauert manchmal bis zu drei Tagen, bis sie Unbekanntes fressen.
Geschält hab ich nicht - aber der Tipp ist ausprobierenswert, vielleicht fressen sie dann. Bei Möhren war's am Anfang genau umgekehrt - geschält wollten sie gar nichts, nur ganz und mit "Schale".
Heute habe ich Petersilienwurzel dazugeholt. Mal sehen, was sie heute abend dazu sagen.
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
Liebe Grüße, Anja