Es ging ihm aber sehr schlecht,und er wurde immer praller.
Ich hab ihr empfohlen nicht mehr zu warten und sie wollte auch los.
Es ging ihm aber sehr schlecht,und er wurde immer praller.
Ich hab ihr empfohlen nicht mehr zu warten und sie wollte auch los.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
..vielleicht doch eine Magenüberladung...hoffentlich kann geholfen werden!
Hoffentlich ist der Kleine vom Kreislauf noch gut
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt helfen kann.
Viell wird es ja noch gelesen: da der Kleine Futter aus dem Maul hat fallen lassen, würde ich unbedingt auch die Zähne kontrollieren lassen. Zahnprobleme führen leider auch oft zu Bauchproblemen.
Ansonsten würde ich die Bauch-Behandlung so durchführen wie von Julia beschrieben.
Liebe Grüße
Vanessa
Gerade wenn der Verdacht auf eine Magenüberladung oder Verstopfung besteht, und das Tier die Nahrungsaufnahme verweigert, würde ich ohne eine nähere Diagnose keinesfalls blind zufüttern. Jene sollte dann auch umgehend erfolgen.
Als Erste-Hilfe-Maßnahme ist viel Flüssigkeit (z.B. Fencheltee) besser. In Kombi mit einer entsprechenden engmaschigen Betreuung / Medikation fangen viele Patienten zum richtigen Zeitpunkt wieder vorsichtig an, freiwillig besser strukturierte Nahrung zu sich zu nehmen. Das ist für die Peristaltik auch um Lichtjahre besser, als Brei. Falls das nach eingeleiterer Behandlung nicht rechtzeitig geschieht, kann man immer noch zum Päppelbrei greifen.
Hallo,
kurze Rückmeldung... Bin seid eben wieder hier. Ohne Tier
Mein Gefühl war richtig. Sein Bauch hatte sich in den wenigen Stunden noch weiter vergrößert.
Auf dem RöBi hat man ganz klar und deutlich gesehen das er massiv aufgegast ist. Viel weiter ist kaum möglich. Von seinem Medikamenten ist aber alles soweit ok gewesen.
Der Kopf ist direkt mit geröngt worden und Zähne sind ohne Befund
Bauch ist soweit ok, keine Überladung, keine Fellansammlung, nur pures Gas. Welches trotz Sab und TA-Besuch heute Nacht nicht weniger geworden ist. Temperatur lag wie heute nacht bei 37°. Kreislauf ist noch stabil.
Er ist nun stationär dort geblieben und wird rund-um-die-Uhr betreut. Das SAB muss langsam anschlagen....
Seine Chancen stehen derzeit nicht gut
Ich bin todtraurig, weil das alles so schnell ging. Gestern morgen sprang er hier noch durchs Zimmer und dann am Abend fing alles an...
Wir können wirklich alle Daumen und Pfotendrücker benötigen. Seine Partnerin sitzt nun alleine hier und weiß noch nicht was los ist.![]()
Oh je, das tut mir leid.
Wurde auch eine KOtprobe untersucht ? Irgendeinen Grung muß die Aufgasung ja haben....
Drück die Daumen.![]()
Oh Gott wie schrecklich.Ich drücke die Daumen für euch.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich drücke auch die Daumen!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich drücke auch ganz fest.
Liebe Grüße
Vanessa
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt. So eine massive Aufgasung hatten wir zum Glück noch nicht. Ich hoffe die Medikamente schlagen doch noch an.
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
wir drücken alle ganz fest die Daumen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich drück auch die Daumen!
Mich hat das heute sehr mitgenommen,denke an euch.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
hier ist auch alles gedrückt
hast du schon was gehört?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Daumen u d pfoten drück![]()
Ja, ich hatte eben ein Telefonat.
Sein Zustand ist etwas besser. Sein Bauch ist wohl etwas weicher, nicht mehr so prall wie vorhin.
Über den Berg ist er aber lange noch nicht.
CC hat er gefüttert bekommen und das ging wohl gut.
Selbstständig möchte er noch nichts nehmen.
Die Temperatur ist wohl noch weiter gesunken und jetzt sitzt er auf einer Wärmequelle.
Sie haben seinen Kot untersucht und einen Befall von Kokzidien und Hefen feststellen können. Das erklärt auch die starke Aufgasung
Heute möchten sie ihn aber nicht noch zusätzlich belasten, deswegen muss jetzt die Nacht abgewartet werden. Sollte es ihm morgen besser gehen wird die Kokzidienbehandlung angefangen.
Über Nacht ist jemand da und füttert ihn weiter.
Ich habe ihnen mein Einverständnis gegeben, wenn es heute Nacht nicht mehr zumutbar ist und er stark leidet ihn einzuschläfern.
Wir hoffen natürlich, dass sein Zustand sich verbessert und das Gas weiter verschwindet, es schlägt aber alles sehr langsam an.
Morgen früh rufen sie mich nochmal an.
Ich hoffe so inständig das er kämpft und die Nacht schafft. Bisher hat er alles immer gut überstanden.
Mein kleines Schmusekaninchen... du kannst jetzt nicht gehen! Shira wartet hier auf dich![]()
ohjedaumen sind noch fester gedrückt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022