Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: vergesellschaftung diesmal mit anleitung

Erfahrener Benutzer

Standard vergesellschaftung diesmal mit anleitung

heute um 13 uhr werde ich unter fachlicher anleitung versuchen meinem chinoo die jane bekannt zu mache , küche ist mit essig gesäubert kisten und kartongs sind bereit gestellt kaffee vorbereitet und leckeren kuchen besorg ich mir noch bitte drückt die daumen das es klappt mit dem böckchen hat es leider nicht geklappt aber diesmal hab ich auf einiges geachtet , es ist ein kastr. mädchen sie ist auch so alt wie er 5 jahre und sie sieht ganz und gar anders aus sie muss ihm gefallen sonst müsste er ja seine mohrrüben weiter alleine knabbern das ja auch langweilig , bitte daumen drücken für jane und cappuccinos happy end

PS-Versager

Standard

Kaffee wirkt aber doch gar nicht!

Viel Erfolg!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Hier wird alles gedrückt. Falls es zu heftig wird, ersetze mal den Kaffee durch einen leckeren Rotwein. Aber es wird schon alles gut gehen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Corinna K.
    Gast

Standard

Toi Toi toi

Hier wird alles gedrückt was nur irgendwie geht

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Kaninchen-VGs sehen unschön aus, das ist wohl wahr. Für Menschen ist das aber meist schlimmer als für die Kaninchen. Sei tapfer und mache manchmal die Augen zu. Solange nur Fell fliegt oder es mal eine kleine Macke gibt, ist das nicht tragisch, sondern total normal.

Merke: Kaninchen sind bei einer VG einfach fürchterliche, kleine, ekelhafte Zecken, die nichts gemeinsam haben, mit den Tierchen, die wir normalerweise so fürchterlich lieben.

Viel Erfolg!

Standard

Eben sehe ich, dass du in einem anderen Beitrag, den Zustand der Häsin als sehr kritisch eingestuft hast. Sie sei nur Haut und Knochen usw.

Ist sie denn überhaupt fit genug für eine VG? Tierarztcheck, inkl. einer richtigen Kotprobe hast du gemacht? Quarantäne sollte ja eigentlich mindestens 2 Wochen betragen, damit sich evtl. versteckte Krankheiten noch vor Beginn der VG zeigen, damit eine Ansteckung nicht stattfinden könnte.

Mmmmhhhhh.........

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Eben sehe ich, dass du in einem anderen Beitrag, den Zustand der Häsin als sehr kritisch eingestuft hast. Sie sei nur Haut und Knochen usw.

Ist sie denn überhaupt fit genug für eine VG? Tierarztcheck, inkl. einer richtigen Kotprobe hast du gemacht? Quarantäne sollte ja eigentlich mindestens 2 Wochen betragen, damit sich evtl. versteckte Krankheiten noch vor Beginn der VG zeigen, damit eine Ansteckung nicht stattfinden könnte.

Mmmmhhhhh.........
    Ja, das frage ich mich auch. Ich hoffe das die nette Dame die bei der vergesellschaftung hilft , vorab geklärt hat wie das mit Kotprobe, Gesundheitszustand ist, bzw. die VG einfach nicht macht.

Erfahrener Benutzer

Standard

tierarzt hat das ok gegeben kot probe wurde gleich bei beiden gemacht sie wiegt 1,5 kilo ist nicht viel aber ist auch nicht bedrohlich , kaninchen hilfe gibt beistand :-) sie konnte wegen der nachbarn nicht länger im keller bleiben aber bis jetzt ist alle ruhig ein ganz kurzes gejage und nun sitzt jeder in einer ecke mein chinoo futtert und sie schaut zu sind seit 13 uhr zusammen ich will mich nicht zu früh zurück lehnen aber es wir nicht mal geköddelt ich warte ab

PS-Versager

Standard

Vor 2 Tagen hast Du das geschrieben:
    sie wiegt nicht mal 1 kilo und ist nur haut und knochen
    Und jetzt das:
    sie wiegt 1,5 kilo ist nicht viel aber ist auch nicht bedrohlich
    Irgendwie seltsam......

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du von deinem Tier auch eine Kotprobe machen lassen? Nachdem die Zwei schon kurz zusammen saßen, kann sie ihn auch schon mit irgendwas angesteckt haben!

@Mausefusses: ja das find ich gerade auch komisch. Wie viel wiegt sie denn jetzt?

Erfahrener Benutzer

Standard

ja natürlich von beiden eine kotprobe alles in ordnung das was ich vor 2 tagen geschrieben habe ist mein gefühltes gewicht gewesen weil mein chinoo 2 kilo wiegt und viel kleiner ist als sie

Erfahrener Benutzer

Standard

bist jetzt geht noch alles gut mal sehen wie die nacht wird ,bis jetzt sieht es noch so aus als wenn chinoo der chef bleibt

PS-Versager

Standard

Ich finde das trotzdem alles etwas seltsam, "Haut und Knochen" hast Du geschrieben...
    Was ein Tier wiegt ist ja auch gar nicht so aussagekräftig weil es auf die Größe des Tieres ankommt. Manch ein Tier ist mit 2kg gut im Futter und ein anderes total abgemagert....

ich hoffe wirklich das es eine Kotprobe gab und die Tiere gesund sind. Das alles klingt sehr nach einer Hau-Ruck Aktion.
    Eine Quarantäne sollte bei Neutieren eigentlich auch immer eingehalten werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

du hast recht es war eine hau ruck aktion und mein erster eindruck von jane war mitleid weil sie so dünn war und das sie schon eine nacht in einer hunde transportbox sass, das zweite war das sie von sa bis montag im keller sass , was meine nachbarn nicht witzig fanden dann waren wir erst bein tierarzt der mir sagte das ich das befinden von jane falsch eingeschätzt habe das sie zwar für ein draussen tier ziemlich dünn ist aber nicht abgemagert , dann gab es von beiden tieren eine kot probe die völlig in ordnung war und am dienstag hab ich gemeinsam mit der netten dame der kaninchen hilfe beschlossen jane die VG zuzumuten damit sie nicht noch länger im bad sitzen muss und es ist auch alles ok es geht beiden tieren gut jane futtert immerzu und fühlt sich wohl übrigens finde ich es nicht gut hier ständig auf etwas rumzureiten ich denke du bist sehr erfahren und das beglückwünsche ich auch finde es toll das du dich so auskennst aber diese andeutungen kannst du dir sparen du hast sicher auch deine kaninchen anfänge hinter dir trotzdem danke für die tips

PS-Versager

Standard

@chinoo

Ich wollte Dich keineswegs angreifen. Versetze Dich mal in die Lage Außenstehender die lesen vor 2 Tagen das Du ein total abgemagertes Tier gerettet hast und dann lesen sie von einer VG, ist doch klar das man da mal nachfragt, oder?

Ich verstehe auch absolut Deine Gründe für die "Hau-Ruck Aktion" !

Halte einfach ein Auge auf Jane und wiege sie 1x die Woche damit Du sehen kannst ob sie etwas zunimmt. Für so ein Tier ist ein Umgebungswechse+neuer Mensch+neues Kaninchen+neues Futter enormer Streß.....

Erfahrener Benutzer

Standard

ja ich weiss das war etwas ungeschickt von mir ich werde gut aufpassen und da sie nur am futtern ist denke ich auch das sie bald ihr kampfgewicht erreicht hat , sie hat gerade meine einkaufstüten durchsucht

Standard

Leider kannst du bei Krankheiten nicht aufpassen. Deshalb macht man ja eigentlich die Quarantäne. Die Quarantäne dient dazu versteckte Krankheiten zu entdecken, bevor man seine eigenen Tiere damit ansteckt. Und das dauert eben mal ein paar Wochen, mindestens 2.

Ich hoffe, dass bei dir und deinen Kanuggels weiterhin alles super läuft.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja das weiss ich , aber es ging nicht anders ich hoffe auch das alles gut ist versteckte krankheiten können immer auftreten sie kann nicht wochenlang im keller sitzen und die kotprobe war ja in ordnung meiner lässt sie immer noch nicht aus ihrem karton aber zwischendurch lässt er sie wenigstens was futtern bis er sie wieder auf ihren platz schickt hoffe das wird noch freundschaft denke nicht das sie lust hat ewig im karton zu sitzen ob ich das gitter auf mache ? dann hätten sie nicht nur die küche sondern auch flur und schlafzimmer oder sollen sie sich erst vertragen ? noch jagd er sie immer in ihren karton und sie ergibt sich auch total er ist ganz schön gemein

Erfahrener Benutzer

Standard

die von der kaninchen hilfe meint erst wenn sie kuscheln dürfen sie aus der küche raus , da chinoo sonst die ganze wohnung hat ist er schon ganz schön sauer

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ja, behalte sie vorerst mindestens zwei Wochen in der Küche, bevor Du den Rest der Wohnung für sie öffnest.
    Der Tipp, dass sie erst kuscheln sollen ist schon richtig. Hab' Geduld, das wird schon. Hört sich doch bis jetzt ganz gut an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer