Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: vergesellschaftung diesmal mit anleitung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

du hast recht es war eine hau ruck aktion und mein erster eindruck von jane war mitleid weil sie so dünn war und das sie schon eine nacht in einer hunde transportbox sass, das zweite war das sie von sa bis montag im keller sass , was meine nachbarn nicht witzig fanden dann waren wir erst bein tierarzt der mir sagte das ich das befinden von jane falsch eingeschätzt habe das sie zwar für ein draussen tier ziemlich dünn ist aber nicht abgemagert , dann gab es von beiden tieren eine kot probe die völlig in ordnung war und am dienstag hab ich gemeinsam mit der netten dame der kaninchen hilfe beschlossen jane die VG zuzumuten damit sie nicht noch länger im bad sitzen muss und es ist auch alles ok es geht beiden tieren gut jane futtert immerzu und fühlt sich wohl übrigens finde ich es nicht gut hier ständig auf etwas rumzureiten ich denke du bist sehr erfahren und das beglückwünsche ich auch finde es toll das du dich so auskennst aber diese andeutungen kannst du dir sparen du hast sicher auch deine kaninchen anfänge hinter dir trotzdem danke für die tips

PS-Versager

Standard

@chinoo

Ich wollte Dich keineswegs angreifen. Versetze Dich mal in die Lage Außenstehender die lesen vor 2 Tagen das Du ein total abgemagertes Tier gerettet hast und dann lesen sie von einer VG, ist doch klar das man da mal nachfragt, oder?

Ich verstehe auch absolut Deine Gründe für die "Hau-Ruck Aktion" !

Halte einfach ein Auge auf Jane und wiege sie 1x die Woche damit Du sehen kannst ob sie etwas zunimmt. Für so ein Tier ist ein Umgebungswechse+neuer Mensch+neues Kaninchen+neues Futter enormer Streß.....

Erfahrener Benutzer

Standard

ja ich weiss das war etwas ungeschickt von mir ich werde gut aufpassen und da sie nur am futtern ist denke ich auch das sie bald ihr kampfgewicht erreicht hat , sie hat gerade meine einkaufstüten durchsucht

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Leider kannst du bei Krankheiten nicht aufpassen. Deshalb macht man ja eigentlich die Quarantäne. Die Quarantäne dient dazu versteckte Krankheiten zu entdecken, bevor man seine eigenen Tiere damit ansteckt. Und das dauert eben mal ein paar Wochen, mindestens 2.

Ich hoffe, dass bei dir und deinen Kanuggels weiterhin alles super läuft.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja das weiss ich , aber es ging nicht anders ich hoffe auch das alles gut ist versteckte krankheiten können immer auftreten sie kann nicht wochenlang im keller sitzen und die kotprobe war ja in ordnung meiner lässt sie immer noch nicht aus ihrem karton aber zwischendurch lässt er sie wenigstens was futtern bis er sie wieder auf ihren platz schickt hoffe das wird noch freundschaft denke nicht das sie lust hat ewig im karton zu sitzen ob ich das gitter auf mache ? dann hätten sie nicht nur die küche sondern auch flur und schlafzimmer oder sollen sie sich erst vertragen ? noch jagd er sie immer in ihren karton und sie ergibt sich auch total er ist ganz schön gemein

Erfahrener Benutzer

Standard

die von der kaninchen hilfe meint erst wenn sie kuscheln dürfen sie aus der küche raus , da chinoo sonst die ganze wohnung hat ist er schon ganz schön sauer

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ja, behalte sie vorerst mindestens zwei Wochen in der Küche, bevor Du den Rest der Wohnung für sie öffnest.
    Der Tipp, dass sie erst kuscheln sollen ist schon richtig. Hab' Geduld, das wird schon. Hört sich doch bis jetzt ganz gut an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer