Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Heuraufe zum Aufhängen gesucht

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

@Kiwi: Meinst du sowas? Das wäre eine Raufe aus geflochtenem Gras (ich glaube, ich hatte die Teile vor Ewigkeiten Mal hier bestellt).

@ritter: Kaninchen sind sogenannte Konzentrat-Selektierer (s.u.) und lieben es, ihre Nahrung z.B. nach schmackhaften Bestandteilen zu durchforsten. Insbesondere beim Heu kann ich auch beobachten, dass es gerne mit den Pfötchen auseinander geschoben wird und dann tief die Nase hineingegraben. Daher lege ich es inzwischen gleich gut zugänglich ab. Ich habe auch den Eindruck, dass meine viel lieber vom Boden fressen und sich nur für Leckerbissen freiwillig verrenken. (Würde ich an ihrer Stelle auch so machen )

Der Begriff „Konzentrat-Selektierer“ bedeutet nicht, dass ein Kaninchen gern Konzentrat-Futter fressen würde, sondern dass es sich aus seiner arttypischen Nahrung jene Bestandteile auswählt (selektiert), die den höchsten Gehalt an Nährstoffen aufweisen. Bedingt durch eine relativ kurze Passagezeit der Nahrung im Verdauungstrakt und des Fassungsvermögens fressen Kaninchen vorrangig jene Pflanzenteile, die reich an Zellinhaltsstoffen, aber arm an Zellwandbestandteilen sind.
    Aus: http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k.../selektion.htm
    Geändert von Simone D. (26.01.2013 um 19:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer