Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Findus OP ist am Di - er hat sie gut überstanden

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Danke für dein Angebot, aber dann müssten wir ja noch ne längere Autofahrt zumuten 😕 ich werde schauen dass sie am Mo die Op bekommt
    Aber bitte nicht bei deinem TA. Fahr bitte die Strecke. Ich weiß nicht, wie oft man das schon gesagt hat, aber aus den letzten Erfahrungen deiner todkranken Tiere damals muss man doch mal lernen und verstehen, dass der TA nichts taugt. Billig hin oder her - entweder man investiert in Qualität oder man schafft sich keine Tiere an, wenn man sie nicht richtig versorgen lassen kann.

Ich will dir nichts Böses, aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen doch, was da alles kommen kann an Kosten und was passiert, wenn man eben nicht handelt und es aufschiebt. Man muss da einfach irgendwann mal in der Realität ankommen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hi Tammy,

wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander.

Was den Rat der TA-Wahl betrifft, kann ich den anderen nur zustimmen.

Ich habe hier eine gute TÄ. Solltest Du nicht zu ihr fahren können, biete ich Dir hiermit an, Findus bei Dir abzuholen, bei meiner TÄ operieren zu lassen und Dir zurück zu geben, wenn er wieder selbständig frisst und die OP gut überwunden hat.

Ratenzahlung ist dort sicherlich okay, wenn das über meinen Namen läuft.

Wäre das eine Option für Dich bzw. für Findus?

Gruß
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Von einem Tierarzt, der bei Blasensteinen Euthanasie vorschlägt, würde ich definitiv kein Tier operieren lassen.
    Das hat mich auch sehr erschreckt, den Blasensteine sind dank einer OP kein Todesurteil. Kathis Idee mit der zeitgleichen Kastra finde ich auch absolut überlegenswert - wenn der Bauch schon mal auf ist...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Tammy wird alles gelesen haben, bestimmt beantwortet sie morgen alle Fragen und nimmt zu den Vorschlägen Stellung, denn schließlich benötigt sie ja Hilfe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Tammy wird alles gelesen haben, bestimmt beantwortet sie morgen alle Fragen und nimmt zu den Vorschlägen Stellung, denn schließlich benötigt sie ja Hilfe.
    Ja, ich denke auch - es gab ja nun schon einige Angebote. Ihr seid klasse

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Hi Tammy,

wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander.

Was den Rat der TA-Wahl betrifft, kann ich den anderen nur zustimmen.

Ich habe hier eine gute TÄ. Solltest Du nicht zu ihr fahren können, biete ich Dir hiermit an, Findus bei Dir abzuholen, bei meiner TÄ operieren zu lassen und Dir zurück zu geben, wenn er wieder selbständig frisst und die OP gut überwunden hat.

Ratenzahlung ist dort sicherlich okay, wenn das über meinen Namen läuft.

Wäre das eine Option für Dich bzw. für Findus?

Gruß
    Annika
    Das ist ein tollles Angebot!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

So im Nachhinein ist das schon ne Schweinerei von dem TA die Wahl wegen 'ner Kleinigkeit' die heilbar und operabel ist die Euthanäsie in betracht zu ziehen Er und sein Kollege waren über 20 Jahre lang eine Praxis u Klinik, (heute ist er 'nur noch' ne Praxis )und dann so eine Aussage

Ich war heute morgen mit einer Bekannten bei einer TÄ in Jülich, sie geht dort immer mit ihren Kaninchen u Meerschweinchen hin. Die TÄ ist sehr nett, und hat auch einiges drauf lt Aussage meiner Bekannten, sie ist über 8 Jahren mit ihren Tieren bei ihr, und hat keinerlei schlechte Erfahrungen dort gemacht. (Sie hat oft Pflegetiere und auch schon ziemlich heftige Erkrankungen bei ihr behandeln lassen).

Am Di morgen ist die OP, ich kann sie dann gegen 18:45 wieder abholen, bis dahin bekommt sie ein AB, Salbe auf die Wunde und ein Schmerzmittel.

@ Katharina danke für den Tipp mit der Kastration, die wird am Di dann in einem mitgemacht.

Damit nun noch ein paar Euros in meine TA-Kasse kommen, werde ich gleich ein paar Anziehsachen in den Flohmarkt setzen, vielleicht kommt ja der eine oder andere Euro dazu.

Danke CoJo u Annika für eure Angebote

Standard

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Bleibt sie nach der OP denn erstmal in Innenhaltung?
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

CoJo
    Gast

Standard

Annika, dein Angebot ist toll
    Tammy,
    weißt du schon, was das alles kosten wird?

Eigentlich brauche ich ja jeden Taler selber....

Bei mir gibt's seit zwei Wochen auch nur noch Kellogs

naja, bin ja sowieso viel zu dick

Aber ich könnte ja vielleich mal bei meinem Kollegen schnorren gehen...

Standard

Für meine TA Kasse habe ich schon mal 2 Auktionen gestartet, die dritte Auktion werde ich jetzt noch erstellen..

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=89826
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=89717

Die Kosten die anfallen (ca 200€) habe ich zusammen.
    Die Nachuntersuchungen sind im Preis schon mit drin.

Sie wird die ersten Tage nach der OP drinnen bleiben, danach geht sie wieder in Aussenhaltung. Ich soll ihr Bauch dann gut beobachten, sollte sie ein Kaninchen mit Matschkot sein, was die vorige Besitzerin ja so geschildert hat, werde ich sie in Innenhaltung vermitteln.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

So ein laut Vorbesitzer "gelegentliches" Matschkotkaninchen hab ich auch übernommen. Wenn Mimmis Zähne passen, matscht da nichts.

Lass deiner TA mal einen Blick auf die Zähne werfen. Sie muss immerhin narkotisiert werden und zum intubieren muss die Ärztin eh ins Mäulchen schauen. Vielleicht lässt sich das Problem ganz schnell wegfeilen.

Evtl. ist die TA so nett, dass sie vergisst das zu berechnen.

Standard

Gestern wurden die vorderen Zähne geguckt die sind ok, die hinteren lasse ich nachgucken, wobei sie gar nicht so aussieht als hätte sie Zahnprobleme. Sie ist die erst die angehöppelt kommt wenn man Futter nach inten bringt.

Eben bei den Medis geben habe ich gemerkt dass in der Wamme ein Knubbel ist, soll ich das direkt mitmachen lassen wenn es raus muss oder sind das dann zu viele Baustellen so dass dafür lieber ne extra Narkose gemacht werden soll?

Für die GBM Entfernung planen sie eine halbe Std mehr Zeit ein. Wie lang die OP zeitlich geplant ist weiß ich nicht.

@CoJo, hungern müssen wir nicht wegen der OP die max Grenze laut Tä seien 200€.
    Geändert von Tammy_83 (26.01.2013 um 17:36 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Sie wird die ersten Tage nach der OP drinnen bleiben, danach geht sie wieder in Aussenhaltung.
    Wäre mir zu heikel, sie bekommt einen größeren Bauchschnitt und wird rasiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Meinst du nicht dass sie nach 10 Tagen wieder raus kann? Soll ich sie länger drinnen lassen? Ab Mi sollen ja wieder 11 Grad warm werden. ich habe jetzt Styroporplatten drinnen und draußen und Decken wo sie sich drauf setzen kann.

Standard

Das würde ich erst entscheiden wenn es so weit ist. Das Pflaster müsste dann auch nach ca. 5 Tagen ab, damit das Fell nicht epiliert wird oder es muss mit Ablöser später entfernt werden. Wird intracutan genäht?

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    So ein laut Vorbesitzer "gelegentliches" Matschkotkaninchen hab ich auch übernommen. Wenn Mimmis Zähne passen, matscht da nichts.

Lass deiner TA mal einen Blick auf die Zähne werfen. Sie muss immerhin narkotisiert werden und zum intubieren muss die Ärztin eh ins Mäulchen schauen. Vielleicht lässt sich das Problem ganz schnell wegfeilen.

Evtl. ist die TA so nett, dass sie vergisst das zu berechnen.
    Da es ja fast nur TroFu gab, wundert mich eine schlechte Verdauung nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich denke, das sollte einfach in Anhängigkeit mit Heilung, Zustand des Tieres und Wetter gemacht werden. Bzw. ich selbst würde sie auch nicht wieder raussetzen, bis alles abgeheilt ist. Ist es nicht auch so, dass sie sich nach 10 Tagen sowieso so sehr an die Wärme gewöhnt hat, dass sie vor dem Frühling gar nicht wieder raus sollte?

Wegen dem Knubbel würde ich erstmal abklären, was es ist. In der Wamme kann es auch nur ein Fettknubbel sein, der u.U. von selbst wieder weggeht.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Wieder raus heißt doch, wenn ich es richtig verstanden habe, direkt in eine ZF?
    Würde ich nicht machen, nicht so kurz nach einer schweren OP. Da sollte wirklich alles zu sein.

Standard

Kennt sich jemand mit den Steinen aus und kann sagen wie lange sie sich in etwa schon in der Blase befinden?

Ich weiß nicht wie genäht wird, hab ich nicht gefragt.

Die ZF wird noch was dauern, wollte ihr mind. einen Monat Heilphase geben.

Er gab TroFu, Brot, Heu und ab u zu mal ne Möhre u Apfel
    Geändert von Tammy_83 (26.01.2013 um 18:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer