Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Findus OP ist am Di - er hat sie gut überstanden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich habe Flohmarktaktionen nicht nur hier im Forum laufen. Die Halterin gibt mir etwas dazu 😊

Sie kommt immer ganz neugierig an und frisst auch sehr gut.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Aber Flohmarktaktionen sind jetzt was für den Augenblick und sichern dich und deine Tiere nicht für die Zukunft ab

CoJo
    Gast

Standard

Huhu Tammy,

ich kann dich so gut verstehen...

ich habe zwei Tierärzte an der Hand... bei denen bekomme ich 20% Tierschutzrabatt....

Wenn es hilft, könnten wir die OP bei einem von ihnen durchführen lassen.... sie sind beide sehr gut...

Soll ich mal fragen, was wir bei denen bezahlen müssten?

Standard

Danke für dein Angebot, aber dann müssten wir ja noch ne längere Autofahrt zumuten 😕 ich werde schauen dass sie am Mo die Op bekommt

Standard

Kann mir jemand sagen wie Findus nach der OP versorgt werden muss? Werde ihn rein holen, in den Stall Babywickelunterlagen legen und ihm das übliche frische Gemüse geben.

Wie sieht es mit der Fütterung später aus? Ich weiss daß sie sehr viel Trockenfutter bekommen hat und hier und da mal was Gemüse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mach dafür am besten nochmal einen neuen Thread auf, oder vielleicht findest du ja auch etwas über die Suchfunktion.

Ich denke, Frisches und Kräuter sind immer das Beste. Wenn du einen türkischen Laden bei dir in der Nähe hast, schau da mal, dort bekommt man gerade Kräuter günstiger bzw. viel mehr für den Preis. Und Wärme ist sicher auch wichtig.

Bei uns wurde die OP durch die Bauchdecke gemacht, sprich Bauchdecke aufschneiden und Blase... Das ist nicht ohne. Ist deine TA erfahren auf dem Gebiet?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

*daheim*

Standard

Von einem Tierarzt, der bei Blasensteinen Euthanasie vorschlägt, würde ich definitiv kein Tier operieren lassen. Bitte nimm Cojos Angebot an, und eine weitere Fahrt in Kauf, um dem Tier zu helfen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte Tammy bei einem anderen kranken Tier auch schon angeboten es bei meinen TÄ operieren zu lassen, zumal die mit dieser Art OP Erfahrung haben, damals wurde das nicht gewünscht.

Lisa wurde übrigens gleichzeitig kastriert, da ohnehin ein Bauchschnitt nötig ist. Wäre bei dieser Häsin vielleicht auch angeraten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

So im Nachhinein ist das schon ne Schweinerei von dem TA die Wahl wegen 'ner Kleinigkeit' die heilbar und operabel ist die Euthanäsie in betracht zu ziehen Er und sein Kollege waren über 20 Jahre lang eine Praxis u Klinik, (heute ist er 'nur noch' ne Praxis )und dann so eine Aussage

Ich war heute morgen mit einer Bekannten bei einer TÄ in Jülich, sie geht dort immer mit ihren Kaninchen u Meerschweinchen hin. Die TÄ ist sehr nett, und hat auch einiges drauf lt Aussage meiner Bekannten, sie ist über 8 Jahren mit ihren Tieren bei ihr, und hat keinerlei schlechte Erfahrungen dort gemacht. (Sie hat oft Pflegetiere und auch schon ziemlich heftige Erkrankungen bei ihr behandeln lassen).

Am Di morgen ist die OP, ich kann sie dann gegen 18:45 wieder abholen, bis dahin bekommt sie ein AB, Salbe auf die Wunde und ein Schmerzmittel.

@ Katharina danke für den Tipp mit der Kastration, die wird am Di dann in einem mitgemacht.

Damit nun noch ein paar Euros in meine TA-Kasse kommen, werde ich gleich ein paar Anziehsachen in den Flohmarkt setzen, vielleicht kommt ja der eine oder andere Euro dazu.

Danke CoJo u Annika für eure Angebote

Standard

Für meine TA Kasse habe ich schon mal 2 Auktionen gestartet, die dritte Auktion werde ich jetzt noch erstellen..

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=89826
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=89717

Die Kosten die anfallen (ca 200€) habe ich zusammen.
    Die Nachuntersuchungen sind im Preis schon mit drin.

Sie wird die ersten Tage nach der OP drinnen bleiben, danach geht sie wieder in Aussenhaltung. Ich soll ihr Bauch dann gut beobachten, sollte sie ein Kaninchen mit Matschkot sein, was die vorige Besitzerin ja so geschildert hat, werde ich sie in Innenhaltung vermitteln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Von einem Tierarzt, der bei Blasensteinen Euthanasie vorschlägt, würde ich definitiv kein Tier operieren lassen.
    Das hat mich auch sehr erschreckt, den Blasensteine sind dank einer OP kein Todesurteil. Kathis Idee mit der zeitgleichen Kastra finde ich auch absolut überlegenswert - wenn der Bauch schon mal auf ist...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Tammy wird alles gelesen haben, bestimmt beantwortet sie morgen alle Fragen und nimmt zu den Vorschlägen Stellung, denn schließlich benötigt sie ja Hilfe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Danke für dein Angebot, aber dann müssten wir ja noch ne längere Autofahrt zumuten 😕 ich werde schauen dass sie am Mo die Op bekommt
    Aber bitte nicht bei deinem TA. Fahr bitte die Strecke. Ich weiß nicht, wie oft man das schon gesagt hat, aber aus den letzten Erfahrungen deiner todkranken Tiere damals muss man doch mal lernen und verstehen, dass der TA nichts taugt. Billig hin oder her - entweder man investiert in Qualität oder man schafft sich keine Tiere an, wenn man sie nicht richtig versorgen lassen kann.

Ich will dir nichts Böses, aber die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen doch, was da alles kommen kann an Kosten und was passiert, wenn man eben nicht handelt und es aufschiebt. Man muss da einfach irgendwann mal in der Realität ankommen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hi Tammy,

wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander.

Was den Rat der TA-Wahl betrifft, kann ich den anderen nur zustimmen.

Ich habe hier eine gute TÄ. Solltest Du nicht zu ihr fahren können, biete ich Dir hiermit an, Findus bei Dir abzuholen, bei meiner TÄ operieren zu lassen und Dir zurück zu geben, wenn er wieder selbständig frisst und die OP gut überwunden hat.

Ratenzahlung ist dort sicherlich okay, wenn das über meinen Namen läuft.

Wäre das eine Option für Dich bzw. für Findus?

Gruß
    Annika

Conny Avatar von Claudia

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Hi Tammy,

wir wohnen ja nicht wirklich weit auseinander.

Was den Rat der TA-Wahl betrifft, kann ich den anderen nur zustimmen.

Ich habe hier eine gute TÄ. Solltest Du nicht zu ihr fahren können, biete ich Dir hiermit an, Findus bei Dir abzuholen, bei meiner TÄ operieren zu lassen und Dir zurück zu geben, wenn er wieder selbständig frisst und die OP gut überwunden hat.

Ratenzahlung ist dort sicherlich okay, wenn das über meinen Namen läuft.

Wäre das eine Option für Dich bzw. für Findus?

Gruß
    Annika
    Das ist ein tollles Angebot!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer