Rapunzel macht mir Sorgen, sie mag nicht wirklich gut fressen, ist z.T. sehr unruhig > das ist beängstigend ...
Rapunzel macht mir Sorgen, sie mag nicht wirklich gut fressen, ist z.T. sehr unruhig > das ist beängstigend ...
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Armes Punzi.Hoffentlich nur eine Phase, die bald vorbeigeht. *Daumendrück*
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Seufz ...
Nachdem Rapunzel beim Abendbrot weder von Brokkolie noch Möhre abbeißen konnte und dies bei der weichen Tomate auch nicht klappte - sie leckte den Inhalt heraus - klingelten bei mir die Alarmglocken > da stimmt definitiv etwas nicht.
Ich habe sie mir auf den Schoß genommen, Mäulchen geöffnetund da fiel mir der Grund entgegen ---> der linke obere Schneidezahn, abgebrochen
![]()
Ich habe absolut keine Ahnung, wie und wodurch das passiert ist, ist Punzel nicht schon genug "gestraft", warum jetzt auch noch das![]()
Kein Wunder, dass sie nicht fressen konnte - einige Minuten später dann ...
und Rapunzel hat gefuttert ...
Die Zahnwurzel ist noch vorhanden, ggf. wächst der Zahn nach. Ich werde mit dem TA sprechen und fragen, ob ich kommen muss oder es reicht, wenn ich Rapunzel am Dienstag mitbringe, da ich Beethoven ja wg. seiner Zahn-OP in die Praxis bringen muss. Bei den Temperaturen möchte ich ungern mit ihr mit der Bahn unterwegs sein, das wäre auch wg. der Spondylose nicht gut.
In den kommenden Tagen werde ich dann austesten, in welcher Form die Motte das Futter trotz fehlendem Zahn futtern kann. Brei dürfte es eigentlich nicht sein, denn der letzte Zahncheck war mWn okay, sie müsste kleingeschnitten fressen können.
Ach Mensch.Alles Gute für sie und natürlich auch für Beethoven und seine OP.
![]()
Gut, dass Du die Ursache gefunden hast, dann kanns jetzt ja nur noch bergauf gehen.![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Auf Wunsch der TE zunächst geschlossen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Rapunzel wurde gestern um 18.37 Uhr in meinen Armen über die Regenbogenbrücke getragen.
Beethoven und ich sind unbeschreiblich traurig.
Kleiner Engel flieg ...(Bildquelle)