Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zusammenhang Schnupfen/Verdauungsprobleme ?

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard Zusammenhang Schnupfen/Verdauungsprobleme ?

Meine Susi hat seit ein paar Tagen eine nasse Nase (klarer Ausfluss). Sie niest aber nicht.
    Gleichzeitig hat sie wiedermal Verdauungsprobleme bekommen (Durchfall mit lauten Bauchgeräuschen, teilweise Köttelketten mit Haaren und Fasern, aber auch -fast- normale Köttel, kaum Appetit, hinterer Bereich des Bauches tut bei leichten Drücken weh und sie zuckt) Ich vermute ja wieder Kokzidien, die aber am Montag nicht nachgewiesen wurden.

Gibt es da einen Zusammenhang, dass Schnupfen auch Verdauungsprobleme verursacht? Anfang der Woche meinte meine TÄin, dass es anders rum wohl sein kann, also dass sie vom Unwohlsein ein nasses Näschen hat. Aber das geht jetzt schon seit Montag

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Pinsel ist ja auch Schnupfer,hat aber sehr selten mit der Verdauung Probleme.
    Weiß nicht ob das was miteinander zu tun hat.
    Kann natürlich sein wenn das Kaninchen schlecht Luft bekommt,das es nicht richtig kaut und somit Probleme auftreten.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das kann durchaus zusammenspielen. Die Schleimhaut im Magen/Darm hat ja direkten Kontakt zu den Atemorganen und sie können sich gegenseitig beeinflussen. Aussage vom Ta , gelesen habe ich es ebenfalls. Mein Pferd hat chron. Bronchitis und Magen/DarmProbleme. Eine Möglichkeit wäre Mucosa comp. von Heel.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Zusammenhang sehe ich auch in so fern das ein geschwächtes Immunsystem vorliegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer