Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Durchfall! Erst Hefen, dann Würmer...weiß nicht mehr weiter, Darmflora kaputt?

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Gab es Panacur nur die 5 Tage? Ich kenne das in bestimmten Rhythmen z.B. 5-10-5 oder 5-14-5.

Würmer sind im Kot immer schwer nachzuweisen. Wenn man sie findet ist der Befall schon massiv. Er könnte also auch noch Würmer haben.

Was wurden denn für Würmer gefunden? Bei uns hat bei Bandwürmern Panacur nicht geholfen.
    Geändert von Gast** (25.01.2013 um 12:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Komme gerade von der TÄin:

Vorweg wollte ich fragen, ob mir jemand per PN einen guten TA in Hannover empfehlen kann...
    Ich will mir nämlich ne Zweitmeinung einholen.

War heute alles sehr komisch dort und obwohl ich bislang echt überzeugt war von ihr und sie vielen meiner Tiere das Leben gerettet hat, trau ich ihr nicht mehr und fühle mich nicht ernst genommen.

Ohne ihn weiter zu untersuchen (nur gewogen: 2,9kg also alles wieder gut), gab sie ihm die Spritze. Ihre Diagnose: Wohl n Stellklappenfehler, kann man nichts machen, muss man damit leben.. Es wäre ja nicht lebensbedrohlich.
    Auch ne Blutprobe oder Röntgen wäre überzogen.

Bei ner großen Kotprobe käme eh nie was bei raus, wär verschenktes Geld und dann hätte er schneller abgebaut.

Zum Wurm: War n Spulwurm und sie war der Ansicht, dass da 5 Tage ausreichen, weil nichts mehr gefunden wurde...

Ich hingegen überlege jetzt auf eigene Faust nach den 10 Tagen nochmal 5 Tage zu kuren. Ich trau der Sache wie gesagt nicht.

Sie meinte, ich soll mit CC zufüttern, aber als ich sagte, dass das nichts hilft, wusste sie auch nicht weiter...

Wär super, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet.

Danke...

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Habe Dir gerade eine PN geschrieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer