Also ich würde hier erst einmal soweit möglich, noch mehr frische Kräuter füttern. Grundsätzlich bin ich bei Kräutern immer der Meinung... alles was man (günstig) kriegen kann

Ansonsten verstehe ich zwar, dass du etwas bedenken hast nun neues anzufüttern, aber man darf auch nicht vergessen dass Blattkohl eine gute Nährstoffreiche Alternative im Winter ist.
Kohlrabiblätter sind aber oft auch stark belastet, daher würde ich es mal mit anderen Sorten versuchen. Da bei mir alles gut vertragen wird, kann ich jetzt nicht sooo viel zur allgemeinen Verträglichkeit sagen, aber ich denke Wirsing und Grünkohl macht bei vielen Tieren keine Probleme. Weißkohl bläht wohl stärker, während meine Spitzkohl lieben. Hier gibt es auch derzeit den verwandten Jaromakohl der beim Menschen verträglicher sein soll - evtl gilt das auch bei Kaninchen.
Für die Gewichtszunahme könntest du evtl noch weitere Sämereien hinzufügen wie z.V. Fenchelsamen die auch für den Magen gut sind (oder gelegentlich die frische Knolle)