Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich finde das eine verdammt schwache Nummer von deinem Freund, wenn ich ehrlich bin.
    Du kannst ihn ja mal fragen, ob er dauerhaft mit Chips ernährt werden wollte.
    Katzen bekommen erwiesenermaßen Probleme durch Trofu. Katzen sind ursprünglich Wüstenbewohner und nicht gewöhnt ihren Feuchtigkeitshaushalt durch Saufen zu optmieren.

Und mal davon ab.....ich fände es unschön mit jemandem zu leben, der meine Meinung und Wünsche so wenig respektiert. Sorry, wenn das zu ehrlich ist.

LillyJasonLove
    Gast

Standard

nein das ist ganz und garnicht zu ehrlich, im gegenteil ich finds gut wenn ihr offen mit mir redet.

klar finde ich es auch nicht toll mit jemanden zusammen zu leben dem meine meinung egal ist, es ist ja nicht nur wegen der katze, auch in anderen dingen erzähl ich ja angeblich immer nur mist und ich habe angeblich nie recht. das nervt.

das mit den frischebeuteln habe ich schon so 2 oder 3 mal probiert, das rührt er überhaupt nicht an, und zum thema trofu und gesundheit, er sagte ja auch das trofu eine vollwertige ernährung ist das soll ja auch auf der verpackung stehen, jaja wenn ich alles glauben würde was auf den verpackungen für kaninchen steht, dann wären meine nins jetzt auch krank und würden instant körnermischungen bekommen.
    Geändert von LillyJasonLove (21.01.2013 um 11:05 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich bin auch mal wieder erschüttert, was es für Männer gibt und könnte meinen Freund in solchen Momenten abknutschen

Ganz ehrlich: Mit so einem Typen würde ich es keine Minute aushalten.

Überleg dir, ob das das richtige für dich ist

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh je, das ist mies.

Mit was für Nassfutter hast du es denn versucht? Wie gesagt, gerade Billiges wird schneller angenommen. Um den Geldverlust zu minimieren, kannst du ja eine Dose Billigfutter z.B. von dm kaufen (35ct), in einer Gefriertüte plattdrücken und einfrieren und immer mal wieder ein Stück davon auftauen und anbieten. Am besten warm, damit sich der Duft besser entfaltet.

Wenn es absolut nicht klappt, kannst du dich ja auch mal nach einem Trockenfutter umsehen, das kein Getreide enthält, sondern viel Trockenfleisch. Achte auch auf einen möglichst geringen Rohasche-Gehalt. Das ist zwar nicht das Wahre, aber besser als das Futter aus dem Supermarkt wahrscheinlich schon...

LillyJasonLove
    Gast

Standard

achso ja, weil du mich gerade darauf bringst, das wollte ich auch noch sagen.

ich habe mich umgeschaut und festgestellt das, ob nun in den billigen oder teureren trofu mischungen, es ist überall nur 4% fleisch drin !!

haben immer das felix und das whiskas gegeben weil ich denke das wenn er schon kein frifu frisst, dann sollte es wenigstens ein gutes trofu sein ! aber siehe da, auch in den 90cent dingern nur 4% fleisch...oja auf das getreide werde ich achten, also garkein getreide, mal schauen ob in felix sowas drin ist.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Im Laden bekommst du so was üblicherweise nicht. Da ist in allen Sorten Getreide. Das Nassfutter der handelsüblichen Marken ist im Übrigen auch Mist, da ist auch nur 4% Fleisch drin...

Schau z.B. mal hier und such dir das Beste raus:
    http://www.futterinsel24.de/shop/ind...tter--61-.html

Marken, die nicht im Fernsehen beworben werden, sind meist die besseren.
    Geändert von Keks3006 (21.01.2013 um 15:14 Uhr)

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

@Keks, aber auch hier sind nicht alle gut, nur weil sie teurer sind.
    Man sollte immer lesen was drauf steht.
    Steht zuerst Getreide oder was anderes, dann würd ich die Finger weg lassen.
    Als erstes MUSS Fleisch oder Fleischmehl drauf stehen.
    Und man sollte auch mal gucken was sonst noch so drinnen ist.
    Der Fleischanteil sollte so hoch wie möglich sein, wobei der Fleischanteil in TF eh n Witz ist

Witzkatz und Co hat weder gescheites Nass- noch Trockenfutter.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Im Laden bekommst du so was üblicherweise nicht. Da ist in allen Sorten Getreide. Das Nassfutter der handelsüblichen Marken ist im Übrigen auch Mist, da ist auch nur 4% Fleisch drin...

Schau z.B. mal hier und such dir das Beste raus:
    http://www.futterinsel24.de/shop/ind...tter--61-.html

Marken, die nicht im Fernsehen beworben werden, sind meist die besseren.
    Selbst im Aldifutter ist meines Wissens weder Getreide noch Zucker.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ich habe mich umgeschaut und festgestellt das, ob nun in den billigen oder teureren trofu mischungen, es ist überall nur 4% fleisch drin !!
    Das stimmt so nicht. Ich habe selbst das Trockenfutter von Sanabelle zu Hause und meine das hätte irgend etwas um die 20 % an Fleischanteil...

Wir hatten auch einen Kater der lieber Trockenfutter anstatt Nassfutter gefressen hat. Aber eine schwere Nierengeschichte und ein paar hundert Euro später dadurch haben wir die Fütterung umgestellt. Und siehe da, er geht auch jetzt verstärkt an das Nassfutter, weil er weiss das es nichts anderes mehr gibt.

Trockenfutter gibt es nur noch ganz ganz selten als Leckerchen.
    Geändert von HeikeL (21.01.2013 um 15:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer