Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Wieviel ml Colosan?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Danke Euch Bin dann jetzt auf dem Weg zum TA.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

gut das du fährst
    ich drücke die daumen und gute besserung

Standard

Ich bin aus der Tierklinik zurück. Sie hat eine leichte Magenüberladung, wahrscheinlich ausgelöst durch Haarballen (sie haart z.Zt. sehr stark). Eine leichte Überdosierung von Colosan ist lt. TÄ nicht weiter schlimm. Ich soll ihr jetzt 2 x tägl. Sab Simplex geben für die nächsten Tage, MCP bis zum Eintritt einer Besserung und zufüttern mit RodiCare (alle 4 Std.), da sie ja nicht frisst und köttelt
    Geändert von Lunaco (21.01.2013 um 02:15 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Yvi,

wenn sie eine Magenüberladung hat muss du mit Zufüttern sehr vorsichtig sein. Bitte rühre das ganz dünn an.

Viel Flüssigkeit (Fencheltee) wäre jetzt gut und Bauchmassagen. Sab solltest du öfters geben in der Hoffnung dass es durchgeht. Das bißchen zuviel Colosan finde ich auch nicht dramatisch, gut fände ich aber wenn sie zusätzlich zum MCP auch Novalgin bekommen würde, sofern die Temperatur im grünen Bereich war. Wurde Temperatur gemessen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo Kathi,

ja, Temperatur wurde gemessen und war im grünen Bereich. Novalgin hat sie gespritzt bekommen für die nächsten 8 - 12 Std, dazu noch ein Magensäureblocker. Werde morgen früh mit ihr nochmal zu meiner hiesigen TÄ gehen. Danke für die Tipps Werde Sab Simplex dann öfter geben und RodiCare besonders dünnflüssig anrühren. Habe es ihr eben schon verabreicht. Sie hat es recht gut geschluckt. Fencheltee habe ich leider nicht da. Werde ich morgen früh aber gleich besorgen.

Ich bekam übrigens noch den Tipp mit Ananassaft prophylaktisch gegen Haarballen.
    Geändert von Lunaco (21.01.2013 um 02:24 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Ich bekam übrigens noch den Tipp mit Ananassaft prophylaktisch gegen Haarballen.
    Diese These ist überholt und stimmt definitiv nicht. Das Geld kannst Du Dir sparen, Anananssaft bringt bei Haarballen nichts, auch nicht prophylaktisch. Zudem ist es vorgekommen, dass Nins auf die Säure des Saftes mit heftigen Verätzungen der Haut reagiert haben.

Du kannst über das Fischfutter einige Tropfen bspw. Leinöl geben, das wird mitgefressen und hilft den Haaren beim Abtransport.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Diese These ist überholt und stimmt definitiv nicht. Das Geld kannst Du Dir sparen, Anananssaft bringt bei Haarballen nichts, auch nicht prophylaktisch. Zudem ist es vorgekommen, dass Nins auf die Säure des Saftes mit heftigen Verätzungen der Haut reagiert haben.

Du kannst über das Fischfutter einige Tropfen bspw. Leinöl geben, das wird mitgefressen und hilft den Haaren beim Abtransport.
    Danke Hope Das ist gut zu wissen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Doppelposting, sorry.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es euch heute morgen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hallo Yvi,

wenn sie eine Magenüberladung hat muss du mit Zufüttern sehr vorsichtig sein. Bitte rühre das ganz dünn an.

Viel Flüssigkeit (Fencheltee) wäre jetzt gut und Bauchmassagen. Sab solltest du öfters geben in der Hoffnung dass es durchgeht. Das bißchen zuviel Colosan finde ich auch nicht dramatisch, gut fände ich aber wenn sie zusätzlich zum MCP auch Novalgin bekommen würde, sofern die Temperatur im grünen Bereich war. Wurde Temperatur gemessen?
    Kathi war schneller
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Standard

Zufüttern bei Magenüberladung ist eine heikle Geschichte. Mach den Brei bitte ganz dünnflüssig.
    Ich persönlich würde ihr lieber immer wieder Blättriges vor die Nase halten. Meine Kaninchen haben meistens Dill oder Petersilie irgendwann wieder von selbst genommen.

Hat sie auch Novalgin gespritzt bekommen und evtl. eine Infusion?
    Liebe Grüße, Gaby

Standard

Hallo Leni,

ja, Novalgin und MPC sowie Ranitidin (oder so ähnlich) hat sie gespritzt bekommen. Eine Infusion nicht. Der Brei war jetzt eben nicht total dünnflüssig als sie ihn bekam. Hoffe, das war nicht schlimm Sie hat davon 10 ml bekommen. Am frühen Morgen soll sie nochmal 10 - 15 ml bekommen. Werde ihn beim nächsten Mal dann extra dünn anrühren. Dann bekommt sie aber mehr davon, oder? Danke

Standard

Mehr davon würde ich ihr nicht geben. Der Magen ist ja eh schon überladen und dann kann zuviel Päppelbrei eher schaden.
    Liebe Grüße, Gaby

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Mehr davon würde ich ihr nicht geben. Der Magen ist ja eh schon überladen und dann kann zuviel Päppelbrei eher schaden.
    Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ist ja wirklich eine heikle Sache. Na hoffentlich geht alles gut und sie frisst schnell von alleine wieder. Im Moment liegt die Arme gestresst in ihrem Häuschen. Kein Wunder, das eben war ja auch Stress pur für sie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer