Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Linus hat Spondylose und EC - kann man erneutem Ausbruch vorbeugen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Pauls Tod von Ninawillninchen tut mir sehr leid

Ich möchte dir mit unserer Geschichte Mut machen: mein Sam hatte vor einigen Jahren einen EC-Schub mit leicht gelähmten Hinterläufen. Er hatte kein Gleichgewicht mehr und ist umgefallen, daran hatte ich es damals gemerkt. Wir sind dann noch nachts zum TA und haben die Behandlung eingeleitet. Insgsamt hat sich seine Erkrankung mehrere Monate gezogen. In dieser Zeit lag er meistens regungslos auf meinem Kissen. Fressen wollte er auch nicht, sodass er über Wochen und Wochen von uns gepäppelt wurde. Seine Beine hatten sich nach recht kurzer Zeir wieder stabilisert, aber der Rest (Antriebslosigkeit und Appetitlosigkeit) blieben sehr lange und er magerte stark ab. Ich dachte einige Male, dass "es jetzt soweit sei", und habe viel Zeit weinend bei ihm auf dem Fußboden verbracht. Irgendwann wurde es dann wieder besser - und mittlerweile ist er neun

Bleib stark!
    Hallo,

Danke fürs Mutmachen! Wir haben ja spät angefangen mit der Behandlung... Erst stand eine andere Diagnose im Raum und dadurch haben wir erst nach ein paar Tagen angefangen. Und nach wie vor KÖNNTE es auch durch die Spondylose kommen - dann kann die EC-Behandlung natürlich niht greifen... Aber daran will ich im Moment nicht denken.

Bei Linus ist es übrigens so, dass er gerne futtert und ich fast Angst habe, dass er zulegt und noch mehr Gewicht tragen muss. Andererseits zeigt mir das, dass er Lebensmut hat. Er ist auch neugierig und putzt sich...

roterlockenengel
    Gast

Standard

hmm mein kleiner mann hat sich gott sei ank gut waschen lassen.
    aber ich habe alles mit badematten und bettchen ausgelegt (draußen) und dadurch wurde das pipi dann aufgesaugt.
    zwischendrin wenn er nur "nass" war hab ich ihn trocken geföhnt.
    ohne groß waschen. aber immer den fön mit viel abstand und kleinster stufe. und dann gestreichelt auf den stellen während dem fönen, damit es nicht heiss wird.
    aber ich würde dir zu vetbed raten, die saugen auf und transportieren die flüssgkeit nach aussen/unten, somit liegt er dann trocken.
    susanne hat dies so gemacht. ihr lenny liegt bereits seit 4 wochen und konnte sie garnicht bewegen. aber er hat nirgendds offene stellen. wurde aber auch stetig trocken gelegt in ein neues bettchen. schau dir mal ihren thread an, da sind bilder drin.

Standard

Mein "Problem" ist ja, dass der kleine Mann nicht gedenkt, an einer Stelle liegen zu bleiben. Sein Radius ist eingeschränkt, beträgt aber knapp 2 qm. Ich meine: Es ist ja positiv, wenn er sich bewegt. Dadurch bettet er sich auch ständig um - mal liegen die Beinchen rechts, mal links, mal hinten und mal unter ihm.

Ich schau gleich noch mal wegen Vetbeds. War am Montag schon bei Fressnapf, aber da gab es keine.

roterlockenengel
    Gast

Standard

ich glaube sie hat sie damals günstig bei zoo..plus... wenn man das hier sagen darf gekauft..online

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ansonsten ganz billige Lösung, bei Textildiscountern gibt es manchmal Babykrabbeldecken die funktionieren auch ziemlich gut. V.a. wenn man eine Fliesdecke darüber legt.

Bubi konnte sich zum Teil selber putzen, wenn man ihm beim sitzen bleiben half, oder ein doofes lahmes Bein so festgehalten hat dass es nicht wegrutscht. Aber bis dieses Vertrauen zu mir aufkam dauerte es Wochen.

Standard

Wir haben im Moment ja die Lösung alter Teppich plus altes Bettlaken. Aber die Laken halten die Feuchtigkeit ganz gut - Teppich ist trocken und Linus liegt im "nassen"...

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    ich glaube sie hat sie damals günstig bei zoo..plus... wenn man das hier sagen darf gekauft..online
    Die von uns benötigte Mindestgröße kostet leider knapp 40 Euro... Und an sich bräuchte ich davon 2 plus 2 zum Wechseln...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Fliesdecken lassen alles schneller durchlaufen als Bettlaken. Vorallem das Modell Hotelzimmermilbenschleuder in braun ist sehr effizient.

roterlockenengel
    Gast

Standard

das ist doof :-( sowas geht ins geld, versteh dich da..... ich hab am anfang meine badezimmervorlger und fleece/wolldecken genommen. sowie badelaken....

Standard

Der Puder heißt Chlorhexidin heilpuder und dient der pflege und dem Schutz unverletzter , infektionsgefhrdeter Haut-sowie Wundrandinfektionen.
    Damit konnte ich ein Wundwerden von Pauli verhindern. ich nutze ihn auch bei meiner 13jährigen Mucki, der ich immer mal wieder den Po säubern muß.

Übrigens: war mit Paul bei einer ( angeblich) serj renommierten Klinik in Düsseldorf, als das mit den Beinchen anfing. Diagnose: Spondylose! Auf meine nachfrage: nein, auf keinen Fall E.c. Behandlung....dadruch hab ich 3 tage verloren. Ich traue keinem!!! TA mehr.Bin ein sehr unbequemner Tierhalter geworden, muss ich sagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer