Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: Linus hat Spondylose und EC - kann man erneutem Ausbruch vorbeugen?

Hybrid-Darstellung

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Hallo Nindscha,
    ist schon etwas seltsam, gell, wie man sich in solchen Momenten an Leuten orientiert, welche man eigentlich gar nicht kennt
    Aber mir geht es ja genauso, lese alle Geschichten rund um E.c., welche ich finden kann und "leide" mit allen mit, da ich ja weiß, welche emotionale Berg und Tal-Fahrt man durchmacht.

Denke weiterhin an Euch und hoffe auf einen guten Ausgang ... mehr bleibt uns sowieso nicht ... therapeutisch und betreuungsmäßig machen wir alles was wir können und ansonsten können wir nur hoffen

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Mist... Drücke fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird Nindscha

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ja man kann zwei ABs gleichzeitig geben, aber nur solche, die dafür auch geeignet sind.

Beispielsweise lässt sich Baytril gut mit dem Penicillin Duphamox kombinieren.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Du schriebst, es könnte E.c. sein. Des Weiteren schriebst du, dass er zwei kleine Spondylosen hätte und dass seine Probleme daher rühren könnten.

Was aber doch sicher ist, ist seine Entzündung. Und die wird völlig außer acht gelassen...

Warum?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

So wie ich das verstanden habe, hat sich die Entzündung im Blümchen durchs AB zurückgebildet... Ich rufe nachher noch mal in der Praxis an.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Hallo Zusammen,

ich habe heute noch mal mir der Ärztin gesprochen und wir haben beschlossen, dass Linus weiterhin Cortison bekommt. Und es gab auch gleich wieder den Cortison-Effekt: Nach der Eingabe ging es ihm ein wenig besser. Vorher hat er die Beinchen mitgeschleift, danach hat er sie immerhin ein bisschen benutzt. Und er wurde total agil und ist durchs Gehege gekrabbelt...

Dann gab es erst mal Essen und er hat sich den Bauch vollgeschlagen...

Was mich verwirrt: Er hat manchmal Durchfall (und macht sich dann entsprechend voll) und direkt danach kommen wohlgeformte Böbbelchen. Ist das normal?

Ach so: die Nervenentzündung schließt sie aufgrund der Abheilung des Blümchens uns den Zusatzunersuchungen aus...

Ich hab vorhin fast eine Stunde mit kuscheln, saubermachen und Medigabe zugebracht. Und irgendwie geht es mir danach immer besser, weil ich das gefühl habe, etwas getan zu haben.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Nidscha,

schön, dass sich unter Cortison Besserungen zeigen. Ich würde das auch sehr empfehlen, dass es das Kaninchen weiter bekommt. Die Nieren sind aber okay, oder? Das wäre nämlich die Voraussetzung, um Cortison geben zu können.

Ich würde eine große Kotprobe inkl. Bakterien empfehlen. Oft ist bei E.c. der Magen-Darm-Trakt angegriffen und üble Sachen können sich dort ausbreiten.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Margit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer