Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: minimale Rivalität zwischen zwei Böckchen um eine kastrierte Häsin

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard minimale Rivalität zwischen zwei Böckchen um eine kastrierte Häsin

Hi, wie schon der Titel sagt, jagen sich meine Böckchen gelegentlich. Meistens in Situationen, in denen Ramuh mit Faint's Halbschwester Lilly kuscheln will. Ramuh und Lilly sind meiner Meinung nach ein richtiges Paar, da völlig blutsfremd. Aber irgendwie eifersüchtelt Fainti...

Soll ich nun mal versuchen eine Häsin dazuzusetzen? Ich würde es nach/beim Umzug im März machen wollen. Ich würde nach einer Häsin suchen die ich zur Not wieder zurückbringen kann. Allerdings müsste sie schon größer und vor allem dominant sein, sonst geht sie bei Lilly und Faint unter.

Oder soll ich einen abgeben?

Dringend ists beides nicht, ich wollte nur schauen wie ich es meinem Trio noch angenehmer gestalten könnte.

. Avatar von Janett

Standard

Also ich habe ebenfalls eine 3er Gruppe (2 m, 1w) und da gibt es zeitweise auch immer kleinere Kämpfe zwischen den beiden Böcken. Danach ist mal wieder wochenlang Ruhe und die Männer kuscheln was das Zeug hält. Solange es sich nur um jagerei ohne größere Verletzungen handelt würde ich die Gruppe belassen wie sie ist.
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu

Wie lange ist denn Deine Gruppe in der Konstellation zusammen, sorry falls das in irgend einem anderen Beitrag steht .?

Also ich habe auch eine 3-er Gruppe, 2 w 1 m und da gibt es auch immer mal wieder kleinere Streitereien je nach Tagesform. Manchmal ist wochenlang Ruhe und Eintracht, dann rappelt es mal wieder im Karton

Wenn es nur hier und da mal Streit gibt, dass ist das normal. Kaninchen habe auch ihre Launen und Macken.

Ich würde vorerst nicht über eine Abgabe oder eine Veränderung der Gruppe nachdenken.

Viel Glück vielleicht schnallen die Racker ja bald, dass es zu dritt auch ganz lauschelig sein kann.

. Avatar von Janett

Standard

Ich denke dass die meisten Kaninchengruppen es als nette Abwechslung ansehen wenn auch mal ein wenig die Fetzen fliegen. Ich kenne eigentlich auch kaum Gruppen wo immer nur Harmonie herscht. Vielleicht melden sich hier noch andere User zu Wort, die können mit Sicherheit ähnliches berichten, Kuragari
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Erfahrener Benutzer

Standard

Kuscheln deine Böckchen auch ab und zu? Ansonsten find ich es auch nicht schlimm wenn ab und zu mal gejagt wird. Solange es keine schlimmen Verletzungen gibt. Ich denk hin und wieder muss das sein

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Keine Verletzungen, minimale Jagd vielleicht ein Tag in 2-3 Monaten und ansonsten schmusen und schlabbern die Jungs auch was das Zeug hält.

Dann bin ich beruhigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer