Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Mausi hat regelmäßig Blinddarmböbbel am Po kleben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Vom Nährwert bringen sie quasi 0 (für Mensch und Tier) und die Struktur von Kohl ist auch besser. Davon abgesehen, dass Kohl eher ein "Wintergemüse" ist, als Salate. Ich habe auch Salate gefüttert, mittlerweile bekommen sie nurnoch verschiedenen Kohl und mal ne Möhre. Chiccoree und Raddiciio (obwohl ich nicht weiß zu was das beides tatsächlich zählt) bekommen sie noch ab und zu, sowie bisschen Feldsalat oder Endivie zum "auffüllen" (weil Wintersalate)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Vom Nährwert bringen sie quasi 0 (für Mensch und Tier) und die Struktur von Kohl ist auch besser. Davon abgesehen, dass Kohl eher ein "Wintergemüse" ist, als Salate. Ich habe auch Salate gefüttert, mittlerweile bekommen sie nurnoch verschiedenen Kohl und mal ne Möhre. Chiccoree und Raddiciio (obwohl ich nicht weiß zu was das beides tatsächlich zählt) bekommen sie noch ab und zu, sowie bisschen Feldsalat oder Endivie zum "auffüllen" (weil Wintersalate)
    gerade feldsalat hat sehr viele gute nährstoffe, er wird nicht umsonst königin der salate genannte strukturell kann ich zwischen kohl und endivie auch keinen unterschied entdecken, der ja auch ein wintersalat ist
    beides salate die hierg ut vertragen werden, während z. b.b kohlrabi und spitzkohl hier garnicht gehen
    ich denk man muss einfach individuell gucken was das tier frisst und verträgt
    Geändert von Mottchen (11.01.2013 um 14:59 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich habe jetzt vor allem geschrieben weil ich gelesen habe, dass manche quasi nur Salate verfüttern und dann Eisberg, Lollo usw. die definitiv ja keine Wintersalate sind und auch eben Nährstofftechnisch nichts bringen. Und ich selber kann die Struktur schlecht analysieren, da verlasse ich mich halt ein bisschen darauf was ich lese. Wobei man wohl schon siehr, dass z. B. Wirsing eine komplett andere Struktur hat als Eisbergsalat

Standard

Ich habe jetzt vor allem geschrieben weil ich gelesen habe, dass manche quasi nur Salate verfüttern und dann Eisberg, Lollo usw. die definitiv ja keine Wintersalate sind und auch eben Nährstofftechnisch nichts bringen. Und ich selber kann die Struktur schlecht analysieren, da verlasse ich mich halt ein bisschen darauf was ich lese. Wobei man wohl schon siehr, dass z. B. Wirsing eine komplett andere Struktur hat als Eisbergsalat
    gut ich geh halt immer nur von dem aus was ich füttere und das ist neben anderem bereits aufegzähltem an salat endivie und feldsalat und ja auch lollo weil sie den gut vertragen, daher kann ich nur zu den salaten was sagen was struktur und nährstoff angeht, wobei gerade der lollo vor allem als wasserlieferant dient. wie gesagt ich denk da muss man einfach gucken was das eigene tier verträgt, eisberg geht hier auch nicht, die kohlgeschichten bis auf ein paar wenige aber eben auch nicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Klar manche Kaninchen haben vielleicht ein Problem mit dem ein oder anderen...meine 4 vertragen allesamt wirklich alles - das Problem habe ich also nicht. Finde es aber problematisch Salate als Basis anzupreisen - wobei ich gerade beim nachlesen gesehen habe, dass danach keinesfalls nur Salate sondern auch viel Kohl aufgelistet wurde.

Allgemein zur Winterfütterung habe ich hier in letzter Zeit viele Beiträge gelesen, die mich auch dazu gebracht haben meine Fütterung noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen, bzw. drüber nachzudenken, ob ich nicht etwas übertreibe und ihnen damit vielleicht garnix gutes tue

Standard

Klar manche Kaninchen haben vielleicht ein Problem mit dem ein oder anderen...meine 4 vertragen allesamt wirklich alles - das Problem habe ich also nicht. Finde es aber problematisch Salate als Basis anzupreisen - wobei ich gerade beim nachlesen gesehen habe, dass danach keinesfalls nur Salate sondern auch viel Kohl aufgelistet wurde.

Allgemein zur Winterfütterung habe ich hier in letzter Zeit viele Beiträge gelesen, die mich auch dazu gebracht haben meine Fütterung noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen, bzw. drüber nachzudenken, ob ich nicht etwas übertreibe und ihnen damit vielleicht garnix gutes tue
    es ging darum generell mehr blättriges und frische kräuter zu verfüttern salat ist da ein beispiel von vielen

Standard

Da bin ich natürlich bei euch Nur als ich gelesen habe, dass jemand quasi als Tipp gibt sich witestgehend auf Salate zu konzentrieren. Wie gesagt, beim 2. mal lesen ist mir dann auch aufgegangen, dass dort Kohl scheinbar unter Salate fällt. Aber manche lesen vielleicht so ungenau wie ich beim ersten mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer