Heute sollten die beiden Kaninchenjungs Lawrence und Nelson kastriert werden.
Alles schien so super. Ich habe mich auf den Tag gefreut, an dem die beiden, besonders Nelson, endlich mit meinen beiden Mädels durchs Gehege preschen dürfen.
Für Nelson sollte es nicht so sein. Meine Tierärztin rief mich an. Nelson ist mitten in der Narkose gestorben. Sein kleines Herz hat es nicht geschafft, es hat einfach aufgehört zu schlagen.
Nelson war doch endlich wieder gesund, ich habe mich so für ihn gefreut. Und jetzt bleibt ihm ein schönes Leben verwehrt.![]()
Ich kann und möchte das nicht verstehen. Warum hat es meinen Nelson getroffen? Er war doch so lieb, er hat niemandem etwas getan. Er hat das nicht verdient. Kein Kaninchen der Welt hat so etwas verdient.
Nelson wurde eben beerdigt - im Kaninchengehege. Ich finde, dass dies der richtige Platz für ihn ist. Bei ihm sind Fotos von Lawrence, Purslane und Hazel - seine Freunde, die er nicht mehr kennenlernen durfte.
Am liebsten möchte ich nur noch weinen. Ich wünschte, der heutige Tag wäre nie passiert![]()
Mein kleiner Nelson, mein kleiner Schatz. Nun bist du auf der Regenbogenwiese angekommen. Ich wünsche, dass es dir jetzt gut geht und dein kleines Herzchen wieder klopft. Nun bist du mit deinen Artgenossen zusammen - das erste Mal in deinem Leben. Machs gut, ich werde dich niemals vergessen.
Lesezeichen