Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Achtung: Todesfalle Gitterelemente

Benutzer Avatar von Elena A.

Standard Achtung: Todesfalle Gitterelemente

Hallo zusammen,
    wir machen gerade eine 4er ZF und haben dafür im Wohnzimmer mit den tierhandelsüblichen Gitterelementen einen Bereich abgegrenzt. Heute nacht wurden wir durch einen richtigen heftigen Todesschrei unserer Häsin geweckt, die mit Ihrem Köpfchen zwischen den Gitterelementen feststeckte und den Kopf nun weder vorwärts noch rückwärts bewegen konnte! Wir haben versucht, ihr bei der Befreiung zu helfen, aber nichts half. Sie steckte weiterhin fest und schrie wie am Spieß. Schließlich hat mein Mann es geschafft, die Gitterstäbe auseinanderzuziehen (war wohl ein Adrenalinschub) und so konnte sich die Häsin aus der Falle befreien. Zum Glück! Der Schock sitzt noch tief in uns und ihr Schrei hallt immer wieder in meinen Ohren. Was wäre passiert, wenn wir nicht da gewesen wären? Ich wollte Euch bloß vorwarnen, falls Ihr kleinere Kaninchen habt, dass die Gitterelemente eine große Gefahr darstellen können! Wir haben jetzt alle Gitterelemente entfernt und führen die Kaninchen nun in unserem kleineren abschließbaren Eßzimmer zusammen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

wie schlimm. zum glück konntet ihr sie retten. wie ist denn der abstand der stäbe?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

OMG

Standard

Bin gerade auf der Arbeit und kann es daher nicht gerade messen. Abe es sind genau die Gitterelemente wie auf dem Bild (hab das Bild eben in einem anderen Thread gefunden).
    Angehängte Grafiken

Antje
    Gast

Standard

Ach du sch........!

Toller Mann

Standard

Das Schlimmste war der Schrei! Hab schon Kaninchen quiecken gehört, aber so einen richtigen Schrei noch nie. Hab schon gedacht, wir müssen die Häsin (Rosie) samt Gitterelement zum Not-Tierarzt bringen oder sie vor unseren Augen sterben sehen... Gott sei Dank hat die Muskelkraft gereicht!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach du lieber Himmel geht es ihr wieder gut, ein Glück konntet ihr sie da raus holen

Ich hab auch mal so einen Schrei gehört, nie nie wieder möchte ich das hören
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

. Avatar von Janett

Standard

Ohje, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter wenn ich das lese. Zum Glück wart ihr daheim und konntet sofort eingreifen
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Standard

Die anderen 3 haben sich wie ein Knäuel in die hinterste Ecke des Geheges reingeklebt und hatten auch Angst, weil die nicht verstanden, was los ist. Rosie geht es wieder gut - die frisst ganz normal, die Sichtkontrolle der Zähne fiel auch positiv aus. Bringe die trotzdem heute nachmittag zum Tierarzt, damit er kurz checken kann, ob im Kiefer und Co. wirklich nichts beschädigt wurde. Hier ist das Bild der Truppe... Rosie ist die Zweite von rechts. Wie man sieht, hat sie einen sehr kleinen Kopf...
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

oh man... wo habt ihr sie jetzt unter gebracht?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Wir haben die vier aus dem Wohnzimmer ausquartiert und ins kleine Esszimmer umgezogen, damit die ZF dort zu Ende geht. Dann ziehen sie wieder ins Wohnzimmer, aber dann werden ja keine Gitterelemente mehr nötig sein, da sie das ganze Wohnzimmer für sich haben. Die Elemente brauchten wir nur, um für die ZF einen kleineren Bereich abgrenzen zu können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Schrecklich.
    Gott sei dank hat sie es überlebt.
    Wie groß ist denn der Gitterabstand?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hatten wir hier schonmal. Meines Wissens betrifft das eine bestimmte Firma/einen bestimmten Hersteller.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

CoJo
    Gast

Standard

oh Gott... ich habe genau die gleichen Gitterelemente...

weil die Rammler immer so rumsauen beim Pieseln... (im Sprung) habe ich die Elemente von Innen mit so Platten, die eigentlich für Gewächshäuser sind "abgedichtet".... was wohl Intuition...

mag mir gar nicht vorstellen, was sonst hätte alles passieren können...

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Oh Gott oh Gott oh Gott... ist das schrecklich!!

Wir haben die gleichen Gitter, glaube ich jedenfalls nach dem Foto zu beurteilen. Zum Glück habe ich zwei Dickköpfe, da passt gerade mal ein Teil der Schnute zwischen die Gitterstäbe. Warum hat sie nur ihren Kopf durch die Stäbe gedrückt? Oh jeh... zum Glück konntet ihr helfen, ich hoffe der TA findet nichts und es geht alles gut aus!

Standard

Wie gesagt, den genauen Abstand kann ich erst messen, wenn ich zu Hause bin. Und schreib es dann rein. Was Rosie damit bezwecken wollte, weiß ich nicht genau. Die sind es einfach nicht gewohnt, auf dem engen Raum zu hausen, weil sie normalerweise das ganze Wohnzimmer bewohnen (mit Holzplatten abgesichert). Und da wollte Rosie wohl gucken, ob sie raus kann...

CoJo
    Gast

Standard

so sieht meines aus.... die vordere Seite mache ich auch SOFORT dicht...

danke für die Warnung.

Und gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist... aber der Schreck sitzt sicher tief...
    Angehängte Grafiken

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wie furchtbar
    gut dass ihr sie retten konntet
    ich hab hier auch solche gitterelemente, aber mein kleinstes kaninchen wiegt 2 kilo, da passt der kopf kotz sei dank nicht durch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zum Glück ist es nochmal gut gegangen,puh
    Ist jetzt glaube ich das dritte Mal,das ich von eingequetschten Kaninchen bei diesen Gittern gehört hab.

Aber die VG scheint gut zu laufen,oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach du Schreck ich wünsche der kleinen Maus alles gute und das sie kein Schock fürs leben hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer