Seite 10 von 20 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 400

Thema: Meine Kerze brennt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich habe heute wieder mit Biggis Ma telefoniert. Klar tut es weh, an Biggi erinnert zu werden. Aber es tröstet und hilft auch, wenn man auf Menschen trifft, die noch an den geliebten Mensch denken und für die er auch nicht vergesen ist. Deshalb bin ich sicher, sie würde sich über Post freuen. Also schreib ihr ruhig, Shiva
    Liebe Grüße, Almuth

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Biggis Mutter denkt sowieso jeden Tag an Biggi.

Sie freut dich aber, wenn sie weiß, dass sie nicht vergessen ist.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Zitat Zitat von Wiebke Beitrag anzeigen
    Biggis Mutter denkt sowieso jeden Tag an Biggi.

Sie freut dich aber, wenn sie weiß, dass sie nicht vergessen ist.
    Das hätte ich jetzt auch vermutet, Shiva: Biggis Mutter wird uns nicht brauchen, um erinnert zu werden. Sie wird ständig an Biggi erinnert sein. Ich finde das eine nette Idee. Und sie muss ihn ja weder lesen, noch antworten, wenn sie nicht möchte.

LIebe Grüße
    Dagmar

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab in einem anderem thread , in dem es um das was passiert nach dem tot mit threads mal nachgefragt, warum biggis thread nicht mehr zu finden ist. julia konnte es erklären

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Er ist ganz normal archiviert worden. Wir klären gerade, ob und - wenn ja - wie er erhalten werden soll/kann, ohne dass wir Mods mit zu vielen Sonderregelungen hantieren müssen, denn über kurz oder lang wird biggi naturgegebenerweise nicht die einzige verstorbene Userin bleiben.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

das ist verständlich.
    aber ich denke, biggi war hier (und in anderen foren auch) eine userin, wie keine andere.
    mir ist nicht aufgefallen, daß jemals jemand hier oder in anderen foren (ich bin noch in 12 anderen div. foren angemeldet) sooo viele menschen bewegt und auch "in ihren bann gezogen" hat, wie biggi.

ich -ganz persönlich-, und das sehr subjektiv betrachtet! empfinde es bei biggi sogar geringfügig so, als wenn sie hier im ks-forum einen gewissen promi-status hatte: sie war bekannt, sie war beliebt (zumindest bei den meisten, die mit ihr kontaktierten), sie hatte für jeden, der mit ihr in kaontakt war ein persönliches interesse und wort, und sie nahm kein blatt vom mund, wenn ihr etwas mißfiel oder sie bedenken hatte. und einige haben sich von ihr geholfen und getröstet gefühlt, wenn sie auf einen persönlich einging....

ich denke, man kann bei biggi VIELLEICHT (!) schon einen gedanken daran verschwenden, ob sie eine ausnahme bekommt.

hier sind noch mehr beliebte user, und auch viele, die gut bekannt sind, und doch empfinde -ich subjektiv persönlich- daß biggi doch eine besonderheit hatte, die einfach aus allen/allem hervorstach.

ich schreibe hier sehr wenig an erinnerungs-beiträgen.
    aber wohl eher, weil mir einfach nciht danach ist, es allen mitzuteilen, daß ich gerade jetzt/heute/dieser tage wieder an biggi gedacht habe.

und ihre treuen freunde hier denken sowieso an sie.

ich denke jetzt wieder sehr verstärkt an biggi, wo ich die tage vorher schon dachte "oh, oh...", und dann ging es hals über kopf, als der 25. januar denn da war...
    nun jährt er sich sehr bald das erste mal... -und meine augen sind schon wieder feucht, weil in mir auch die mit damals verbundenen emotionen wieder hochkommen...
    Geändert von Schiva (03.01.2013 um 20:29 Uhr)
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

ich denk genauso wie du und hoffe, dass die den thread wieder aus dem archiv hervorholen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Guten morgen, ihr Lieben,

wir alle wissen es ja: Der Jahrestag dieses schlimmen Ereignisses, das uns so erschüttert hat, nähert sich. Umso mehr denken wir an Biggi. Umso größer wird wieder die Trauer. Wie es da Biggis Mutter gehen mag, können wir nur erahnen... Denn sie wird richtige Schwierigkeiten bekommen an dem Tag. Es wird ihr wieder das Herz zerreißen...

Almuth hatte die Idee, Biggis Mutter an diesem Tag einen Blumenstrauß zukommen zu lassen, um ihr zu zeigen, dass sie in ihrer Trauer nicht alleine ist und dass wir nach wie vor bei Biggi sind. Und bei ihr, natürlich. Den Schmerz kann es ihr ganz sicher nicht nehmen, das kann keiner. Aber sie wird sich bestimmt freuen, dass wir ebenfalls an Biggi und sie denken. Und das hat sie einfach verdient, so wie sie zu Biggi gestanden hat. Wer Biggi etwas kannte, weiß, wie sehr sie ihre Mutter geliebt hat. Und für ihre Kaninchen haben wir ja auch gesorgt.

Möchtet ihr euch mit 1-2 Euro beteiligen? (Je mehr Namen, desto schöner wäre es natürlich. Und die Summe wäre dann ja auch wirklich verschmerzbar.)

Ich täte das Geld einsammeln, Almuth täte das mit den Blumen organisieren.

Wer mitmachen möchte, schicke mir bitte eine PN. Alles weitere erfahrt ihr dann. Ist das OK so?

LIebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich würde mich auch gerne beteiligen. Ich fände es auch schön,zusätzlich zu dem Strauß für Biggis Mutter auch noch etwas Gemeinsames an Biggi´s Grab zu legen? Vielleicht auch Blumen?

Standard

ich bin dabei kriegst pn

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich mache auch mit
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Schiva, Du hast es punktgenau getroffen, denn genau so war Biggi.

Die Idee mit den Blumen für Biggi's Mama find ich schön und ich werde mich gerne beteiligen.
    Ebenso schön find ich die Idee, daß vielleicht an Biggi's Todestag ein paar Blumen auf das Grab gelegt werden.
    Es ist ja wohl nur ein kleines Grab und falls etwas Geld "übrig" sein sollte, könnte Biggi's Mama es vielleicht für die Frühjahrsbepflanzung verwenden.

Ich schreib hier in diesem Thread auch nicht, aber Biggi ist für mich nach wie vor hier und ich denke sehr oft an sie.
    Sie war ein ganz besonderer Mensch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier ,

gerne mache ich da mit.
    tolle Idee . Vielen lieben Dank für die Mühe!

LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

ich mach auch mit! danke, dafi, für die idee!

und ich finde, wenn mehr geld zusammen kommt, vielleicht kann man dann die differenz wirklcih für einen weiteren blumengruß als grabschmuck verwenden.
    also biggis mama persönlich und grabschmuck.
    die idee gefällt mir super, ulla!
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Marko
    Gast

Standard

hast PN dafi

Standard

Ich registriere alles. Ich sammle noch ein paar Tage Antworten und dann PNe ich euch das weitere Vorgehen, OK?

LIebe Grüße
    Dagmar

Standard

Selbstverständlich beteilige ich mich auch, zumal es ja meine Idee ist. Wenn genug zusammenkommt, finde ich auch, dass noch ein Blumenschmuck für Biggi sein sollte.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Ich registriere alles. Ich sammle noch ein paar Tage Antworten und dann PNe ich euch das weitere Vorgehen, OK?

LIebe Grüße
    Dagmar
    Ok.

Standard

Dann machen wir es doch so:

Jeder gibt, was er mag. Ich gebe euch meine Bankverbindung und ihr überweist unter Angabe des Nutzernamens und "Biggi". (weil ich doch hier auch noch die Petersilienkasse habe, sonst kann ich nachher nicht korrekt zuordnen...) Ich gebe das gesammelte Geld dann an Almuth weiter und die organisiert alles weitere. OK?

Morgen gibts PNs, wenn keine Widersprüche kommen.

Gute Nacht,
    Dagmar

PS: Ja, es war wieder nicht meine Idee. Almuth hat das iniziiert.

Standard

Und du, Dagmar, kümmerst dich (mal wieder) um alles - danke dafür

Und danke auch an alle, die sich hier beteiligen Ich bin ganz sicher, dass es Biggis Ma gut tut, wenn sie merkt, dass außer ihr noch viele andere an Biggi denken.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

so machen wirs danke dafi und almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer