Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Futterverweigerung

Hybrid-Darstellung

Ninchenpäppler Avatar von Ninchen-Mamis

Standard

@ Katharina:

Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast! Jetzt können wir uns endlich wieder mit unserem alten Account einloggen. :)

Wie ist das mit dem Machiko-Profil- löscht ihr das selber oder soll ich das machen (und wenn ja, wie)?

Danke auch für die PN!
    ~~
    ♥ Jedes Leben ist kostbar ♥
    ~~

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe doch gar nicht viel gemacht, und die Mail Adresse musstet ihr nach meinem Hinweis auch selber herausfinden.

Schreibst du bitte an TinaD eine PN dass sie eines deiner Accounts löschen möge und sage ihr welches.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Eben dieser Hinweis hatte uns aber gefehlt gehabt. Deswegen danke.

Schon geschehen! Die PN an TinaD ging raus, mit der Bitte, den Account "Machiko" zu löschen.
    ~~
    ~~

Standard

Du hast noch eine PN von mir zu TÄ
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Hallo!

Danke nochmal für alle Tipps! :D

Also.
    Chanell wurde geröngt. Das Bild wirkt irgendwie verwaschen, kaum Luft, nicht ganz leer, aber man kann auch nicht viel sehen. Das Herz sieht an einer Stelle auch verwaschen aus. So die Worte der TÄ. Lunge ist gut. Nieren wohl auch.
    Mit verwaschen meint sie: Der Bauchbereich ist eine einzige graue Suppe mit wenigen dunkel- oder hellgrauen Stellen. Wir konnten auch nichts erkennen.

Sie bekam MCP und Schmerzmittel gespritzt. Außerdem nochmal ne Infusion.
    Zuhause sollten wir ihr dann Kontrastmittel oral geben. Haben wir gemacht. Eventuell wird morgen nochmal geröngt.
    Morgen haben wir einen Termin für Ultraschall. Für einen Herzultraschall, der eventuell nötig ist, brauchen wir einen seperaten Termin.

Ich soll weiter vorsichtig Rodi geben, etwas Parafin. Einmal noch Colosan. Außerdem Flüssigkeit.
    Ansonsten sollen wir sie in Ruhe lassen.

Chanell frisst hier und da ein Hälmchen, außerdem hat sie ein Schnäuzchen voll Hirse genommen. Auch an Trockenkräutern hat sie geknappst. Sie ist schlecht gelaunt. Aber sie ist kreislauftechnisch noch ganz gut. Die Temperatur bleibt bei 38,7°.

Ansonsten sitzt sie aber da und schläft. Sie zuckt zusammen, wenn ich den Raum betrete, weil sie weiß, dass ich diejenige bin, die die Medikamente gibt (ich hab meinen Ruf bei den Ninchen weg XD).

Das wärs auch schon.
    Ich hab das Gefühl, wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir nur noch warten können.

Könnten Kokzidien sowas auslösen? Die Magenschöppung will sich einfach nicht auflösen. Sie köttelt verhalten, aber die Köttel sehen besser als gestern aus.
    Insgesamt ist sie aber weniger munter als gestern. Das Schmerzmittel wirkt vielleicht nicht, sie quietscht bei ejder Berührung (ich hoffe, dass es nur schlechte Laune ist, aber sicher sein, kann ich nicht).

J~
    Ninchen-Mamis~

PS:
    @Katharin: Sollen wir lieber zu einem der anderen Ärzte gehen?
    ~~
    ~~

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich finde es merkwürdig, dass sie so auf Berührung reagiert. Wenn sie vorher nicht so empfindlich war, dann scheint sie ja deutlich Schmerzen zu haben. Wenn ihr Novalgin bekommen habt, das muss alle 6 Stunden gegeben werden. Bei Bauchgeschichten gibt es hier immer Schmerzmittel.
    Vorsichtige Bauchmassage ist gut, aber wenn sie solchen Schmerzen hat, da wäre ich auch vorsichtig.
    Ich würde ihr noch weiter Sab geben.
    Ich drücke die Daumen.

Standard

Ich schließe mich Schli an, würde weiterhin Flüssigkeit geben (müsst ihr ja ohnehin zusammen mit dem Kontrastmittel), alle 6-8 Stunden MCP/Novalgin und auch Colosan, da es ölig/flutschig ist.

Wegen der TÄ kann ich dir nicht wirklich helfen, schau mal in den von mir verlinkten Thread und frage welche von denen, die schon dort waren. Ich wohne ja viel zu weit weg und kann nur zu meinen Kölner TÄ raten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer