dann bin ich ja mal gespannt, wie gesagt da bei dir der BDK ja noch schön geformt kommt nur eben zuviel, kann ich mir gut vorstellen, dass es das zu viel an getrockneten kräutern war
kotprobe gibts du aber trotzdem noch ab gelle
dann bin ich ja mal gespannt, wie gesagt da bei dir der BDK ja noch schön geformt kommt nur eben zuviel, kann ich mir gut vorstellen, dass es das zu viel an getrockneten kräutern war
kotprobe gibts du aber trotzdem noch ab gelle
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
fange morgen das sammeln an. hab heut frisches streu in die toiletten.![]()
fang besser montag an, dann kannst du montag, dienstag (feiertag) und mittwoch sammeln und mittwoch direkt abgeben![]()
gute idee danke.![]()
Geändert von fridolin (29.12.2012 um 09:33 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Wegen des Wasserhaushaltes bei Leinflocken muss man sich eigentlich nicht so sorgen. Wenn Leinsamen geschrotet wurden, muss viel Wasser zusätzlich gereicht werden...................nicht so bei Leinflocken. Die sind ja noch ganz, nur eben kalt gepresst und durch die Pressung leichter verträglich .
Leinflocken regulieren den Darm egal ob's Matschemäßig raus kommt oder zu fest
Ich geb von denen täglich bestimmt je 2 große Flocken und manchmal auch noch als Leckerlie zwischendrin
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Hab mich auch nicht nur auf dich bezogen, sondern wollte nochmal untermalen, was ich von reinen Heudiäten halte.
Trotz allem muss ich sagen, fällt mir des öfteren auf, dass Du erst das eine, dann das andere schreibst
....................finde das sorgt schon so ab und an für Verwirrung
....................und wenn Dein Rammler die Heudiät selbst wählt, ist das auch was anderes, als wenn es, oft noch von vielen TÄ verordnet wird![]()
Hier so einen Beitrag mein ich zB.
.................es gab 2 Tage kein Frischfutter, daraus lässt sich nur auf ne Heudiät schließen
Das Du dann aber Möhre mit Grün gegeben hast..............hm....................ist das kein Frischfutter?
Will Dich hier keineswegs angreifen, würde mir nur ein wenig mehr Klarheit in den Beiträgen wünschen,
fridolin da muss ich dir leider recht geben.
aktuell geht es bei uns sehr turbulent zu, wodurch ich antworten meist schnelle hintippere und erst später lese, was ich geschrieben habe
ich werde mich bessern, versprochen
Zu deiner Frage bzgl Möhre und FriFu. Bei uns bekommen sie einmal täglich eine Ration FriFu. [adlibitum geht bei uns nicht] Ansonsten bekommen sie immer wieder über den Tag jeder ein Stückchen Möhren und ein paar Stengel Möhrengrün. Dadurch zähle ich es nicht dazu. Das wird bei uns quasi als Leckerlie gegeben oder eben als Belohnung wenn die Medis lieb eingenommen wurden. Oder eben als BestechungDadurch habe ich es nicht dazugezählt.
ich hoffe es ist nun alles entwirrt.![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
ja ich denk nun ist es klarer, ich war nämlich mintunter auch verwirrt
so eben pokontrolle uuuuuuuuuund da hing nix, der po war blitzeblank
fridolin du hattest reeeecht![]()
Danke Anika für die Erklärung
Danie bei Funny war heut Nachmittag auch nichts mehr dran.![]()
guten abend leute.
also als ich heut morgen nachgesehen habe, waren petersilie, dill, apfel und karotte weg, basilikum lag noch da und der chinakohl am rand angeknabbert. geh jetzt dann runter und gebe die abendliche ration also alles noch mal. dann seh ich was heute übern tag noch wegging. heut morgen gabs ja wieder frisch.
na das hört sich doch gut anund lag bdk rum? oder hängt es immer am po?
nein habe die letzten beiden tage kein bdk häufchen gesehen oder matsch auf dem boden. popo hab ich gestern kontrolliert aber astrein sauber
der teller war genauso wie ich ihn heut morgen rein habe. hab auch nix neues drauf gelegt. anscheinend fressen sie lieber nachts bzw wenns latschig ist. ob das gut ist werd ich wohl dann die tage am kot sehen...
das ist ja super, mensch das wäre ja toll, wenns nur am zuviel getrockneten kräuterkram gelegen hätte
abwarten! sunny war vorhin schon am klauen als ich die chinchillanäpfe aufgefüllt habe hat er sich ein getrocknetes blatt geklaut.![]()
ein blatt ist nu wirklich nicht schlimm, nur gabs das je in großen mengen vorher , das ist dann schon was anderes. meine bekommen ja auch noch getrocknete kräuter , nur eben nicht mehr täglich