Gibt es etwas Neues von Lina?
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Weiterhin nichts Neues - weiter gebaut hat Lina auch nicht. Wie lange können Kaninchen überfällig sein? Aber bisher siehts doch nach ner Scheinschwangerschaft aus *puh*
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich bin kein Baby-Profi, aber einmal hatte ich auch schon Kaninchennachwuchs![]()
Also wenn das Nest fertig ist baut die Häsin nicht weiter, weil sie sich ja dann auf die Geburt vorbereitet.
Erscheint sie dir denn irgendwie dicker oder konntest du vorsichtig was ertasten? Läuft sie noch "aufgeregt" durch die Gegend?
Ich weiß nicht, ob Kaninchen überfällig werden können.
Also soweit sie mich lässt konnte ich nix Ertasten. Aufgeregt wirkt sie eig. auch nicht mehr - zumindest nicht mehr als vorher...
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ui Kristin, bei dir ist ja was los!
Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Scheinschwangerschaft ist.
Tag 34 und nichts weiter passiert. Lina ist wie immer und am Nest hat sie scheinbar auch nicht weiter gebaut.
Oh je, sie macht es spannend. Würdest du denn das Nest als "fertig" bezeichnen oder ist es eher nur eine kleine gepolsterte Kuhle?
Aber auch das muss ja nix heißen. Meine Kleine hat bei ihren drei Scheinschwangerschaften das Nest jedesmal mehr perfektioniert. (Dann hab ich sie kastrieren lassen. Nun hat sie Ruhe vor ihren Hormonen. )
Danke dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst. ich fieber mit.
Als fertig würde ich das Nest nicht bezeichnen - Lina hat ja die Decke noch in der Kiste. Da hat sie ne Kuhle zurecht geschoben und das Fell darin verteilt... Naja mal sehen ob noch was passiert. Hab vorhin mal in nem Zuchtforum quer gelesen - 35 Tage ist wohl durchaus auch noch drin. Und irgendwie können die Weibchen wohl das Sperma auch durchaus erst mal ein paar Tage "speichern" bevor es zu Befruchtung kommt... Aber eigentlich verhält sich Lina wieder wie vorher. Wenn ich im Gehege bin springt sie aufgeregt brummselnd um mich rum - aber das hat sie schon die ganze Zeit gemacht.
Tag 35 und nichts ist passiert - war dann wohl zum Glück doch nur ne Scheinschwangerschaft, aber das Timing hätte nicht besser sein können...Tasten kann ich jedenfalls nichts und Lina verhält sich auch wieder normal.
Gut so. Merkt dir den Zeitraum und schau mal ob und wann es wieder zu einer Scheinschwangerschaft kommt.
Uff, ich drück aber vorsichtshalber noch weiter die Daumen!![]()
Fleckchen hat damals nachm 35sten Tag geworfen aber es war nur 1 Baby. Meine Blacky.
Wenn du Glück hast kommt nichts, wenn du wenig Glück hast kommt nur 1...?
Bisher kam nix und Lina ist auch wieder völlig normal. Ich denke jetzt muss ich auch nix mehr befürchten...
Übrigens: Lina sucht immer noch ein neues Zuhause - mag sich wer verlieben
P1370517_b.jpg
Och die sieht ja schön aus. Aber ich habe schon 3, und da ist eine kastrierte Häsin dabei die scheinbar keine anderen schwächeren duldet. Da müsste deine schon ordentlich groß (über 3kg), kräftig und dominant sein damit das funktioniert.
Jup - sie ist ne ganz hübsche Maus. Hat aber nur 1,9 kg. Wie dominant sie ist kann ich so schlecht einschätzen - auf jeden Fall ist sie sehr frech und neugierig. Wenn sie wo hin will findet sie jede Schwachstelle...Hab schon paar Mal gestaunt, wenn sie doch wieder im abgesicherten Bereich saß... clevere Maus
hier gibts noch mehr Fotos :-)
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=87757