Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Lea muss kastriert werden, es geht ihr nicht gut

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drück dich einfach mal aus der ferne ich hab damals auch 1000 tode ausgestanden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Danke!
    Temperatur hab ich gemessen. 37 Grad.
    Normal hat sie so 38Grad. Gut sie bewegt sich ja nicht...hab sie trotzdem in eine Decke gepackt mit der Wärmeflasche.
    Ich steh hier gleich durch metacam hab ich ihr eben noch gegeben für die Nacht. Es ist zum heulen wenn ich sie so sehe.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Danke!
    Normal hat sie so 38Grad. Gut sie bewegt sich ja nicht...hab sie trotzdem in eine Decke gepackt mit der Wärmeflasche.
    Ich steh hier gleich durch metacam hab ich ihr eben noch gegeben für die Nacht. Es ist zum heulen wenn ich sie so sehe.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du Rotlicht? Wie schaut es mit Schmerzmitteln aus, was hat sie in der Klinik bekommen und ab wann sollst du welches geben?

Das Pflaster bleibt bei uns 5 Tage drauf. Es dient dazu die Naht zu schützen und könnte auch länger verbleiben. Die Erfahrung hat nur gezeigt dass dann die nachwachsenden Haare epiliert werden und der Bauch ewig lange nackig bleibt. Daher entfernen wir an Tag 5.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo Katharina,

Rotlicht haben wir keins, aber morgen besorge ich eins.
    Unter der Decke mit der Lampe scheint es ihr zu gefallen, ich habe Metacm mitbekommen, das soll ich ihr einmal am Tag geben, da das letzte Mal aber vor 12h war und es ihr nicht gut geht, hab ich ihr eben nochmal welches gegeben.
    Beim Füttern eben war sie fast schon gierig und hat ein winziges Stück Petersilie und 3 Minzblätter gefressen, neben dem Brei.

Ich hoffe das Schmerzmittel hilft ihr. Die Decke duldet sie, sie schläft jetzt wieder.
    Sollte aber noch ein Ersatzklo ausfindig machen, denn sie belegt es ja mit ihrer Decke.
    Die Heizung hab ich etwas wärmer als normal.
    Geändert von Lisa H. (27.12.2012 um 23:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde 1x täglich Metacam zuwenig. Wieviel hast Du ihr denn gegeben?

Standard

Die übliche Menge, darf hier ja keine Doierungen schreiben - aber die Menge an sich passt, es ist wohl aber einfach zur wenig 1x täglich, fand ich bei Rhinos Haarballen schon so.
    Nach 12h geb ich meistens nochmal dieselbe Menge.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bitte keine Dosierungen hier im Forum.

Bei Metacam gibt es auch eine große Spannbreite und dass sie etwas frisst lässt doch darauf deuten, dass es ihr jetzt besser geht. Halte sie schön warm und biete ihr weiterhin Futter an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Danke!

37 grad ist natürlich echt ein bisschen wenig. Aber Kathis Idee mit der Rotlichtlampe (vielleicht haban Nachbarn, Oma Eltern sowas, wenn Dus nicht hast) ist doch nicht schlecht oder ganz einfach Heizung etwas höher drehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer